Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lifestyle Wellness & Genuss
Weitere Artikel
Kunst- und Gourmetabend

Wein + Kunst + Schmuck = Laible hoch drei: Gourmet- und Kunstgenuss im Schloßhotel Bühlerhöhe

Man nehme Vater, Sohn und einen Namensvetter mit außergewöhnlichen Talenten, dazu eine exzellente Location und würze das Ganze mit der besonderen Begabung eines Küchenchefs. Heraus kommt ein Kunst- und Gourmetabend der besonderen Art: Am Freitag, 12. März 2010, lädt das Gourmetrestaurant Imperial des Schloßhotel Bühlerhöhe zu „Wein + Kunst + Schmuck = Laible hoch drei“ ein.

So beginnt der Freitagabend um 19.00 Uhr in der Rotunde des Schloßhotels Bühlerhöhe mit der Vernissage des Malers Fritz Laible. Mit „Bilder einer Heimat“ stellt der 78-jährige Künstler den Gästen seine Sicht auf die Natur und seine badische Heimat vor und geht gerne persönlich an dem Abend auf Fragen der Kunstinteressierten ein. Die Ausstellung wird bis zum 26. März 2010 im Schloßhotel Bühlerhöhe zu sehen sein.

Nach dem Kunstgenuss geht es für die Kunst- und Kulinaria-Liebhaber in das Gourmetrestaurant Imperial, wo Matthias Schormann und sein Team mit einem speziell kreierten 5-Gang-Menü aufwarten. Begleitet wird dieses von den edlen Tropfen Alexander Laibles, einem Namensvetter von Fritz Laible. Alexander Laible, Gewinner des ArtVinum Awards 2009 und zum besten europäischen Nachwuchswinzer des Jahres 2009 gekürt, führt auch durch den Abend. Dabei stellt er seine jungen Weine aus 2009 vor, die frisch aus den Weinfässern seines Weingutes kommen.

Zwischen den einzelnen Gängen kommt der dritte Laible zum Zug: der Schmuckdesigner und Goldschmied Heinz Laible, Sohn von Fritz Laible. Er präsentiert seine Schmuckkollektion, die eine klare,  zeitgemäße Formsprache mit hochwertigen Materialien und Edelsteinen
sowie perfekter Verarbeitung darstellt.

Der Kunst- und Gourmetabend „Laible hoch drei“ kostet 145 Euro pro Person und beinhaltet den Champagnerempfang zur Vernissage sowie das 5-Gang-Menü im Gourmetrestaurant Imperial mit den  korrespondierenden Weinen. Das 5-Gang-Menü beginnt um 20.00 Uhr im Gourmetrestaurant Imperial.

Nähere Informationen zum Schloßhotel Bühlerhöhe finden Sie hier: www.buehlerhoehe.de

(Schloßhotel Bühlerhöhe)


 


 

Schlosshotel Bühlerhöhe
Schloßhotel Bühlerhöhe
Gourmetrestaurant Imperial
Fritz Laible
Kunst- und Gourmetabend
Laible
Wein + Kunst + Schmuck

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schlosshotel Bühlerhöhe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: