Sie sind hier: Startseite Nordbaden Lifestyle Wellness & Genuss
Weitere Artikel
Prost!

Weltklassebier kommt aus Karlsruhe

Beim diesjährigen World Beer Cup hat die Karlsruher Privatbrauerei Hoepfner für ihr „Export“ die Goldmedaille in seiner Kategorie errungen. Nachdem das Hoepfner Export im Jahre 2008 bereits Silber geholt hatte, folgte nun die Steigerung mit Gold.

Beim diesjährigen World Beer Cup gab es einen harten Wettbewerb zwischen 642 Brauereien aus 44 Ländern mit 3330 Bieren. Dabei hatten nur die ersten Drei in der jeweiligen Kategorie überhaupt die Chance, eine Medaille zu gewinnen. Die Kriterien der Juroren für Gold lauteten hierbei: „Ein Weltklassebier, das genau dem angegebenen Stil entspricht sowie das richtige Gleichgewicht von Geschmack, Aroma und der Farbe des Bieres zeigt.“

Hoepfner Braumeister Peter Bucher und sein Team freute dieser Erfolg ganz besonders: „Wir sind sehr stolz, dass dieses Mal unser Export Gold geholt hat. Das zeigt, dass sich auch bei dieser Biersorte Qualität auszahlt. Der Verbraucher weiß, bei Hoepfner bekommt er bei allen Sorten Premium Biere.“

Geschäftsführer Hoepfner, Matthias Schürer, würdigte den Erfolg als einen Beweis dafür, dass in der Privatbrauerei seit vielen Jahren höchste Ansprüche an den Geschmack der Biere gestellt werden. „Wir brauen unsere Biere in der Karlsruher Hoepfner Burg, mit dem Anspruch `beste Biere für Genießer`, das war schon immer so und das wird auch so bleiben.“

Bei der international besetzten Jury von 179 Testern eine solch hohe Auszeichnung zu bekommen, ist für das Hoepfner-Team Lohn und Motivation zugleich. „Brauer aus der ganzen Welt nehmen an diesem Wettbewerb teil, weil sie die Aufmerksamkeit auf ihre Kreativität und Fähigkeit, besondere Biere zu brauen, lenken wollen“, so Charlie Papazian, Präsident der Brewers Association: „Für eine Brauerei bedeutet der Gewinn einer Goldmedaille, dass sie mit Recht behaupten kann, das beste Bier in der jeweiligen Kategorie in der Welt zu brauen.“

(Hoepfner)


 


 

Peter Bucher
Matthias Schürer
Privatbrauerei Hoepfner
Bier
Brauer
Kategorie
Gold
Weltklassebier
Erfolg
Export
Geschmack

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Peter Bucher" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: