Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Direktbankgeschäft

Norisbank verschwindet aus dem Straßenbild

Beim gemütlichen Bummel durch die Straßen fallen dem aufmerksamen Spaziergänger immer wieder die Bänke auf. Besser gesagt die Banken. Denn die legen gerne mal ihr Kleid ab, um danach umso hübscher, besser aufgestellt, im neuen Gewand auf die alten Kunden zu warten.

Der Wechsel vollzieht sich in der Regel heimlich, still und leise. So wie bei den Tankstellen. Wo gestern noch knallrot Dea verkauft wurde, kann man am nächsten Morgen rotoranges Shell zapfen. Ähnlich verhält es sich bei den Banken. Gestern noch am Automat der Citybank Geld abgehoben, schmeißt man am nächsten Morgen die Überweisung in das Fach der Targobank.

In Sachen Norisbank verhält es sich nun etwas anders. Die zur Deutschen Bank gehörende Gruppe wird gänzlich aus dem Straßenbild verschwinden. Die ursprünglich in Nürnberg beheimatete Norisbank wird nur noch online als Bank eine Rolle spielen.

300.000 Kunden, 400 Mitarbeiter sowie die Filialleiter können zur Postbank wechseln. Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung erhalten die Filial-Kunden der Norisbank entsprechende Angebote. Über individuelle Angebote werden die Kunden der Norisbank ab dem 30. März mit Kundenschreiben informiert. Die Filialmitarbeiter erhalten ein Anstellungsangebot durch die Postbank.

„Die Postbank wird vom vertriebsstarken Team der Norisbank perfekt ergänzt“, so Hans-Peter Schmid, Filialvorstand der Postbank. „Außerdem profitieren die Kunden von unserem breiteren Netz mit 1.100 Filialen, einem erweiterten Serviceangebot, sowie längeren Öffnungszeiten.“

Künftig wird sich die norisbank auf das wachstumsstarke Direktbankgeschäft konzentrieren und ihr mehrfach ausgezeichnetes Online-Banking kontinuierlich ausbauen. Damit reagiert die Norisbank auf das starke Wachstum im Online- und Direktbankengeschäft sowie auf die nachhaltig positive Entwicklung bei ihren Direktbank-Kunden.

(FN)


 


 

Norisbank
Bank
Filialmitarbeiter
Filial-Kunden
Direktbankgeschäft
Angebote
Morgen
Straßen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Norisbank" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: