Sie sind hier: Startseite Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Online-Marketing

5 Tipps - Online-Marketing in sozialen Netzwerken

Tipp 4: Kurz, knapp und einfach zu teilen

Das Online-Marketing in sozialen Netzwerken nutzt die Möglichkeit, möglichst viele Menschen auf indirekte Art zu erreichen. Ein Plakat wird nur von denen gesehen, die vorbeifahren, ein Eintrag in einem sozialen Netzwerk kann von Lesern an andere weitergegeben werden. Nutzen Sie das, indem Sie es Ihren Lesern so einfach wie möglich machen, Ihre Einträge zu teilen. Es sollte nicht mehr als ein oder zwei Klicks Aufwand nötig sein.

Beachten Sie auch, dass vor allem online eine geringe Aufmerksamkeitsspanne herrscht. Ihre Einträge werden eher gelesen und geteilt, wenn sie knappgehalten sind und schnell alle wichtigen Informationen gesehen werden können. Ein kurzer Blick über den Text muss genügen, um dem Leser alles, was daran interessant ist zu vermitteln. In der Kürze liegt die Würze!

Tipps 5: Was gute Einträge ausmacht

Online-Marketing in sozialen Netzwerken funktioniert nur dann, wenn Einträge auch für Kunden interessant sind. Eine reine Werbebotschaft ist also völlig fehl am Platz. Bleiben Sie subtil in Ihrer Botschaft und versuchen Sie nicht direkt etwas zu verkaufen. Bauen Sie stattdessen eine Reputation als Experte und Informationsquelle für das Thema auf, mit dem Ihr Unternehmen zu tun hat.

Ein guter Eintrag muss dann für den Leser, Betrachter und potenziellen Kunden entweder lustig, nützlich oder kontrovers sein. So können Sie ein positives Image aufbauen, indem sie amüsieren, Informationen anbieten oder zu Diskussionen anregen. Nutzen Sie unterschiedliche soziale Netzwerke für verschiedene Zwecke. Der Kurznachrichtendienst Twitter etwa ist eher zur Verbreitung von Informationen geeignet, Facebook besser für Diskussionen und YouTube für lustige Videos.

(Christian Weis)


 


 

Netzwerk
Eintrag
Online-Marketing
Ihnen
Kommentaren
Leser

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kunde" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: