Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe
Entscheidungen treffen

TEIL 42: FACHWISSEN PERSONALENTWICKLUNG

Entscheidungen treffen – diese Methoden können Ihnen helfen

Wir treffen jeden Tag Hunderte von kleinen und vielleicht unbedeutenden Entscheidungen. Was ziehe ich an, was frühstücke ich, wohin gehen wir mit den Kollegen zu Mittag essen und vieles mehr. Im Allgemeinen fällt es uns sehr leicht, diese Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde zu treffen. Das ändert sich, wenn externe Faktoren hinzukommen. Die Fähigkeit, mit unklaren Entscheidungsspielräumen umzugehen, wird in so einem Fall wichtig.  mehr…

Arbeitsdirektor Dr. Emmanuel Siregar (links) und Technologiechef Thomas Böck (rechts) begrüßten NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann im CLAAS Technoparc.

Digitale Transformation

NRW-Arbeitsminister Laumann besucht CLAAS

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann besuchte CLAAS in Harsewinkel. Neben der Produktion von Mähdreschern und Feldhäckslern besichtigte er auch das Greenhouse. In dem ehemaligen Autohaus gegenüber dem Werk treibt das Unternehmen seine „Digitale Transformation“ voran und vernetzt sich mit Organisationen und Start-ups.  mehr…

Förderland NRW: Auch aus Kies macht man Kohle...

NRW-Statistik

Der meiste Kies kommt vom Niederrhein

Steinreiche Statistik: 2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 63 Millionen Tonnen (+4,9 Prozent gegenüber 2016) Kies, Sand, Ton und Kaolin im Wert von 496 Millionen Euro hergestellt. Ein Viertel dieser Menge wurde am Niederrhein in den Kreisen Kleve und Wesel produziert.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Perfekt platziert: Man kann Gläser hinstellen – man kann sie aber auch arrangieren. Das ist eine Stilfrage, auf die die Gastronomie Wert legt. Umgekehrt sollten Azubis der Gastro-Branche auch Wert darauf legen, einen gutenAusbildungsbetrieb zu finden, rät die NGG.

Ausbildung

Kreis Lippe bietet 1.043 freie Lehrstellen

Heute Schüler, morgen Azubi – der Countdown läuft: Rund fünf Monate vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres registriert die Arbeitsagentur noch 1.043 offene Lehrstellen im Kreis Lippe. Darunter sind 55 freie Ausbildungsplätze in Hotels und Gaststätten.  mehr…

Am 16. April findet das 48. Bielefelder Rudelsingen im Ringlokschuppen statt.

Kunst und Kultur

Bielefelder RUDELSINGEN im Ringlokschuppen

Zurück aus den Osterferien – rein ins RUDELSINGEN! Am 16. April leitet das RUDELSINGEN im Bielefelder Ringlokschuppen die nächste Runde ein für all diejenigen, die nach Herzenslust singen und dies nicht mehr allein tun wollen.  mehr…

Blick auf Fès

Urlaub und Reise

Marokkos Norden – Orient trifft Okzident trifft Afrika

Es mag abgedroschen klingen: „Der Orient trifft den Okzident“. Aber wenn sich eine Region in der Geschichte den Titel „Scharnier zwischen Abendland und Morgenland“ verdient hat, ist es der Norden Marokkos. Zwischen römischen Ruinen und den Souks der Königsstädte, zwischen den Küsten des Atlantiks und den Bergen des Mittleren Atlas findet man sie, die Spuren Afrikas in Europa und die Spuren Europas in Afrika. Mit Tischler Reisen lernt man diese Spuren lesen.  mehr…

Laut der Bundesnetzagentur lagen 2016 günstige Ökostromtarife bei unter 26 Cent pro Kilowattstunde.

FINANZTIPP / ÖKOSTROM

Verbraucher können auch mit Ökostrom deutlich sparen

Grüne Energie muss nicht zwangsläufig teuer sein. Finanztip zeigt, wie viel Geld Verbraucher sparen können und wie sie wirklich grüne Energie bekommen.  mehr…

Marleen Glasmeyer von der Osnabrücker Werbeagentur Bieler & Weyer arbeitet täglich daran, Internetseiten nutzerfreundlicher zu machen. www.bieler-weyer.de

Marketing

Wie Sie Besuchern Ihrer Internetseite ein positives Erlebnis bescheren

Als Interaction Designerin/BA kennt sich Marleen Glasmeyer von der Werbeagentur Bieler & Weyer in Osnabrück auch mit dem Thema Usability aus. Sie berichtet über Basics, die Sie bei der Konzeption und Realisierung einer Internetseite beachten sollten  mehr…

Der wunderbare Pool im 19. Stock des Jen Orchardgateway in Singapur

business-on-tour - Hotel Tipp Singapur

Das Jen Orchardgateway und das Jen Tanglin an der Orchard Road

Kleine Annehmlichkeiten erleichtern das Leben. Vor allem, wenn man auf Reisen ist. Die beiden Jen Hotels in Singapur bieten eine ganze Menge davon. Bei den neuen Lifestyle-Hotels, die zur Shangri-La Gruppe gehören, lautet das Motto „zeitgemäß, freundlich und ungezwungen übernachten“. Und so findet der Gast neben einer angenehmen und lockeren Atmosphäre Serviceangebote, die den Aufenthalt in diesen beiden Hotels so bequem und angenehm machen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: