Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe
Live Online Training:Mit  Whiteboards, Abstimmungstools, Audio-Diskussionen oder virtuellen Gruppenarbeiten wirken die Teilnehmer aktiv am Lerninhalt mit.

TEIL 10: Fachwissen Personalentwicklung

Blended Learning – Hauptsache interaktiv

Teil 10 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld befasst sich mit interaktivem Lernen als Methode zur Weiterbildung.  mehr…

Eckard Heidloff (Vorstand Wincor Nixdorf, 2.v.r.), Wolfgang Marquardt (Prokurist OstWestfalenLippe GmbH, 1.v.r.) und der Bundestagsabgeordnete Burkhard Blienert (1.v.l.) erläuterten Ministerpräsidentin Ansätze für intelligente Produkte und Produktionsverfahren.

Spitzencluster

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft besucht it´s OWL

Am Dienstag, 26. Juli 2016, informierte sich Ministerpräsidentin Hannelore Kraft über Potenziale und Lösungen der Digitalisierung aus dem Spitzencluster it´s OWL. Im Innovation Lab von Wincor Nixdorf konnte sie intelligente Bedienterminals für Banking und Handel ausprobieren.  mehr…

Aktien kaufen: Finanztip testet Service von Depots und zeigt, wie´s geht

FINANZTIP / GELDANLAGE

Mehr Rendite: Finanztip testet Service von Online-Depots und zeigt, wie´s geht

Um auch Aktienneulingen den Einstieg zu erleichtern, hat das gemeinnützige Verbraucherportal Finanztip die Nutzerführung einiger Depots überprüft für den Business On Finanztip.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Zwar werden mit 27,9 Millionen Geräten 2016 so viele Smartphones verkauft wie noch nie, jedoch sinken die Preise.

Zahlen

Smartphone-Umsätze gehen in Deutschland erstmals zurück

In Deutschland werden in diesem Jahr so viele Smartphones verkauft wie noch nie – doch die Umsätze gehen im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück. Insgesamt werden voraussichtlich 27,9 Millionen Geräte über den Ladentisch gehen, das sind 6 Prozent mehr als noch vor einem Jahr mit 26,2 Millionen verkauften Geräten.  mehr…

Der Monster-Hype: Nicht-Spieler sehen vor allem Gefahren, Spieler loben den Spaß an der frischen Luft.

Spieletrend

Jeder Fünfte hat bereits einmal Pokemón Go gespielt

Pikachu, Pummeluff und Glumanda – jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) war bereits auf der Jagd nach den Monstern mit den drolligen Namen und hat schon einmal das Smartphone-Spiel Pokémon Go gespielt. Dazu zählen regelmäßige Nutzer ebenso wie solche, die die App lediglich einmal ausprobiert haben.  mehr…

Unternehmenskommunikation

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der Kommunikation mit dem Kunden im Zeitalter der Digitalisierung.  mehr…

Grüne Großstadt Bielefeld: Die Vermarktung der Stadt wird neu aufgestellt.

Stadtmarketing

Vermarktung der Stadt Bielefeld wird neu aufgestellt

Der Bielefelder Stadtmarken-Prozess geht mit großen Schritten voran. Einen weiteren Meilenstein für die Neuausrichtung der Vermarktung der Stadt konnte Martin Knabenreich, Geschäftsführer von Bielefeld Marketing, jetzt der Öffentlichkeit vorstellen: Das Fördernetzwerk „Bielefeld-Partner“ ist offiziell an den Start gegangen.  mehr…

Markenkommunikation

Neue Kommunikationstrends für die Marke

Der erfahrene Werber und Stratege Tom Daske macht in seinem Buch „Hello Brand“ auf zehn neue Trends in der Markenkommunikation aufmerksam. Und die sind auch notwendig, da das plumpe Absetzen von Werbeslogans bei den Kunden nicht mehr funktioniert.  mehr…

Der wunderbare Pool im 19. Stock des Jen Orchardgateway in Singapur

business-on-tour - Hotel Tipp Singapur

Das Jen Orchardgateway und das Jen Tanglin an der Orchard Road

Kleine Annehmlichkeiten erleichtern das Leben. Vor allem, wenn man auf Reisen ist. Die beiden Jen Hotels in Singapur bieten eine ganze Menge davon. Bei den neuen Lifestyle-Hotels, die zur Shangri-La Gruppe gehören, lautet das Motto „zeitgemäß, freundlich und ungezwungen übernachten“. Und so findet der Gast neben einer angenehmen und lockeren Atmosphäre Serviceangebote, die den Aufenthalt in diesen beiden Hotels so bequem und angenehm machen.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: