Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe
Freuen sich auf die Internationale IHK-Begegnungswoche Ostwestfalen meets China vom 15. bis 19. Juni: IHK-Präsident Wolf D. Meier-Scheuven, IHK-Hauptgeschäftsführer Thomas Niehoff und der stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer Harald Grefe (v.l.)

IHK-Begegnungswoche

„Ostwestfalen meets China“

„Ostwestfalen meets China“ lautet der Titel der diesjährigen Internationalen Begegnungswoche der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) vom 15. bis 19. Juni 2015. Die IHK veranstaltet die Begegnungswoche zum 14. Mal. Gemeinsam mit Unternehmen aus der Region stellt die IHK das asiatische Land nach 2004 ein weiteres Mal ausführlich vor.  mehr…

Zum 41. Mal findet der Leinewebermarkt am letzten Maiwochenende in Bielefeld statt.

Leineweber-Markt

Musik, Comedy und Straßenparty

Drei Tage volles Programm bietet der Leineweber-Markt am letzten Maiwochenende. Bielefelds Stadtfestklassiker geht in seine 41. Auflage. Live-Musik, Kleinkunst, Comedy, Theater, Sport: Vom 29. bis 31. Mai ist wieder jede Menge los beim Leineweber-Markt, den Bielefeld Marketing organisiert.  mehr…

Die Chemische Industrie hatte den größten Anteil am Gesamtumsatz

NRW-Statistik

Industrie: Umsätze im ersten Quartal um 2,7 Prozent niedriger

Die nordrhein-westfälischen Industriebetriebe erwirtschafteten in den ersten drei Monaten dieses Jahres einen Umsatz von 75,7 Milliarden Euro. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, waren das 2,7 Prozent weniger als im ersten Quartal des Jahres 2014.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Menschen sind in Städten nicht kulturaffiner als auf dem Land, in den Städten leben aber mehr kulturaffine Menschen.

Kulturtrend

Immer mehr Menschen in Deutschland besuchen Theater, Museen, Opern oder Konzerte

Theater, Museen, Opern, Kinos, Popkonzerte oder Discotheken: Einrichtungen der Hoch- und Populärkultur erfreuen sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Besuchten im Jahr 1995 nur rund die Hälfte aller Erwachsenen hochkulturelle Angebote, waren es im Jahr 2013 bereits 58 Prozent.  mehr…

Moderne Dienstleistung

App der Bundesagentur für Arbeit bringt weiter

Die Bundesagentur für Arbeit bietet ihre Informationen rund um Arbeit, Ausbildung und Beruf auf der neuen App „bringt weiter“, die ab sofort zum Download im Google-Play-Store oder im App-Store.  mehr…

Nur 13 Prozent aller Gründer schließen laut BITKOM den Weg aufs Börsenparkett aus.

BITKOM-Statistik

Jeder vierte Gründer denkt an einen Börsengang

Ein Börsengang ist für viele Start-up-Gründer in Deutschland wieder eine Möglichkeit, um sich mit dem notwendigen Kapital für Wachstum zu versorgen. Mehr als jeder vierte Gründer (28 Prozent) hält einen Börsengang für das eigene Start-up in Zukunft für denkbar. Für jeden Zweiten (49 Prozent) ist das aktuell noch kein Thema – und nur 13 Prozent schließen den Gang aufs Parkett aus.  mehr…

Smartphone und WhatsApp am Arbeitsplatz – erlaubt oder Kündigungsgrund?

Arbeitsrecht

Smartphone und WhatsApp am Arbeitsplatz – erlaubt oder Kündigungsgrund?

Die private Nutzung von Smartphones und insbesondere von SMS und WhatsApp am Arbeitsplatz ist immer wieder Gegenstand arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen.  mehr…

Nervende Banner

Zu viel Werbung treibt User zur Weißglut

„Retargeting“ heißt das Zauberwort im Online-Marketing. Dabei wird Werbung an das Such- bzw. Nutzungsverhalten der User angepasst. Aber was den Online-Strategen als sinnvoll erscheint, kann die Nutzer schlimm entnerven.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: