Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Sportartikel

adidas feiert 60jähriges Firmenjubiläum

Als Adi Dassler seine Herzogenauracher Firma „Adi Dassler adidas Schuhfabrik“ am 18. August 1949 eintragen ließ, konnte er noch nicht ahnen, dass die Marke mit den drei Streifen 60 Jahre später eine der berühmtesten und erfolgreichsten weltweit sein würde. Mit einem Rückblick auf die größten Momente der Konzerngeschichte feiert adidas dieses Jahr seinen 60. Geburtstag.

Die Anfänge von adidas wirken gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten unglaublich: Ein Schuhmacher aus Herzogenaurach entwickelt Sportartikel, die so originell sind, dass sie von Athleten aus der ganzen Welt nachgefragt werden. Während er seiner Leidenschaft für Sport nachgeht, erschafft Adi Dassler praktisch nebenbei eine der bekanntesten Marken der Welt.

„Adi Dasslers Interesse und Leidenschaft für den Sport standen im Mittelpunkt seines Lebens. Er sah es als seine Aufgabe an, jedem Sportler durch das für ihn bestmögliche Produkt eine bessere Leistung zu ermöglichen. Diesem Anspruch ist adidas über sechs Jahrzehnte hinweg bis heute treu geblieben und hat sich so zu einer der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken entwickelt. Es bleiben diese Motivation unseres Firmengründers und sein enger Bezug zum Sport, die auch künftig unseren Weg zur weltweit führenden Sportmarke prägen werden“, sagt Erich Stamminger, Präsident der Marke adidas.


(Redaktion)


 


 

adidas
adi
dassler
firmenjubiläum
firma
herzogenaurach
sportartikel
konzern
puma
jubiläum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "adidas" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: