Weitere Artikel
AKB+WörterSee

Vom Wert echter Partnerschaft: AKB Consulting und WörterSee PR trauen sich!

Mainzer und Bielefelder Marketing- und PR-Agenturen bündeln Kompetenzen.

AKB Consulting GmbH aus Mainz hat jahrzehntelanges und vielfach ausgezeichnetes Know-how in Vertrieb, Vermarktung und Kommunikation ihrer Kunden aus der Tourismusbranche. Und die Bielefelder PR- und Consulting-Agentur WörterSee Public Relations betreut seit 15 Jahren Accounts aus den Branchen Touristik und Lifestyle. Beide begründen zum 20. Juni 2016 eine neue und starke Partnerschaft. Kunden wie Universal Orlando, PATA Deutschland und die Hauptaccessoires von s.Oliver profitieren vom künftig noch breiter gefächerten Angebot der Kooperation AKB+WörterSee - travel, lifestyle und media.

Vergessen Sie die üblichen Worthülsen in üblichen Presseverlautbarungen wie „Synergien heben“ oder „strategische Allianzen“ – hier geht es um eine echte Partnerschaft. Allerdings ohne offiziellen Trauschein: AKB Consulting aus Mainz und WörterSee Public Relations aus Bielefeld bündeln ab sofort ihre Kompetenzen, bleiben jedoch als eigenständige Unternehmen bis auf Weiteres rechtlich selbstständig.

AKB Consulting in Mainz ist seit über 23 Jahren am Markt und bietet internationalen Kunden vor allem aus der Tourismusbranche Lösungen in den Segmenten Marketing, PR und Vertrieb.

WörterSee Public Relations in Bielefeld betreut seit 15 Jahren renommierte Kunden in der Tourismus- und Lifestylebranche. Neben klassischer PR hat sich die Agentur in den vergangenen Jahren vor allem mit dem erfolgreichen Umsetzen von Social Media Projekten und der (kultur-)touristischen Beratung von Destinationen profiliert.

Die Agenturen werden ganz unaufgeregt, aber höchst konzentriert und vertrauensvoll ihre aktuellen und künftigen Kunden gemeinsam unterstützen und beraten. „Durch die Kooperation sind wir deutlich breiter aufgestellt als zuvor“, sagt Anja Kathrin Herzberg, Geschäftsführerin der AKB Consulting GmbH. Petra Koslowski, Managing Partner bei WörterSee Public Relations ergänzt: „AKB+WörterSee ist in der Lage, die gesamte Klaviatur von Vertriebs-, Marketing-, Consulting- und Kommunikationslösungen zu spielen, online wie offline, am PoS oder im Web, in klassischen oder in sozialen Medien.“

Das gemeinsame Augenmerk von AKB+WörterSee liegt insbesondere auf den aktuellen Kunden. Zu ihnen gehören der PATA Deutschland e.V., die AAA Hotels auf den Malediven, die Kayumanis Resorts auf Bali, Tischler Reisen, Universal Orlando, die s.Oliver Lizenzen s.Oliver Jewel, s.Oliver Time und s.Oliver Eyewear sowie die Brillenlizenz von More & More.

Ein qualifiziertes Team engagiert sich in enger Zusammenarbeit von den Standorten Mainz und Bielefeld aus für die Interessen der Kunden, schnürt Dienstleistungspakete, erarbeitet individuelle Kommunikations-, Marketing-, und Saleskonzepte und sorgt für die Präsenz in klassischen, online und sozialen Medien, alles abgestimmt auf die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen. Das Ergebnis: durchgängige
Professionalität über die gesamte Bandbreite der Kommunikation und mehr Know-how, mehr Themen, mehr Wahrnehmung, mehr Marktdurchdringung für die Kunden.

Eine gemeinsame Website www.akb-woertersee.de informiert über die neue Kooperation. Und ab Juli sind PATA Deutschland, die AAA Hotels sowie Universal Orlando auch mit eigenen Einträgen im Newsroom von WörterSee PR vertreten.

(Redaktion)


 


 

AKB Consulting
AKBWörterSee
Mainz
Malediven
Tourismusbranche
Universal Orlando
Bielefeld
Partnerschaft
WörterSee Public Relations
PATA Deutschland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kunden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: