Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Arminia Bielefeld

Fans generieren 10.178,70 Euro für den guten Zweck

Gemeinsam für die gute Sache – die Zipfelmützenaktion von Arminia Bielefeld und Krombacher hat eine Summe von 10.178,70 Euro eingebracht. Das Geld kommt zu gleichen Teilen dem „Kinderhospiz Bethel“ und der „Stiftung mitLeidenschaft – Armut zum Fest“ in Bielefeld zugute.

Zum Heimspiel Arminias gegen den FC St. Pauli am 1. Dezember 2017 hatte sich Krombacher gemeinsam mit dem Verein eine besondere Aktion für die Fans und die Region überlegt. Speziell für diesen Tag wurden limitierte Zipfelmützen im Arminia-Look entworfen, die vor Anstoß der Partie im Stadionumfeld zum Stückpreis von zwei Euro verkauft wurden. Der gesamte Erlös sollte für den guten Zweck gespendet werden. Bereits im Vorfeld riefen Florian Dick und Patrick Weihrauch per Videobotschaft, die über die Facebook Kanäle der Initiatoren verbreitet wurde, zum Mitmachen auf. Und die Botschaft kam an, denn die Nachfrage nach der limitierten Sonderedition war enorm. Das Ergebnis: alle Zipfelmützen waren ausverkauft. Durch die Einnahmen und zusätzliche Spenden der Fans kamen am Ende 10.178,70 Euro zusammen. Das Geld bleibt in der Region und kommt zu gleichen Teilen dem „Kinderhospiz Bethel“ und der „Stiftung mitLeidenschaft – Armut zum Fest“ in Bielefeld zugute.

Im Namen der Fans überreichten Präsident Hans-Jürgen Laufer vom DSC Arminia Bielefeld und Marco Strunk, Gebietsverkaufsleiter der Krombacher Brauerei, am am 24. Januar im Rahmen des Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth den symbolischen Spendenscheck an die erschienen Vertreter der Institutionen. „Wir sind nachhaltig beeindruckt, wie viele Arminia-Fans mitgemacht und so zu einer gelungenen Aktion für die gute Sache beigetragen haben. Vielen Dank für dieses großartige Engagement“, resümierte Marco Strunk.

Hans-Jürgen Laufer ergänzt: Die Aktion von unserem langjährigen Exklusivpartner Krombacher haben wir gerne tatkräftig unterstützt. Dass die Zipfelmützen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren, erfüllt uns mit Freude und Stolz. Auch ich habe mir einige Exemplare sichern können.“

(Redaktion)


 


 

Zipfelmützen
Aktion
Fans
Arminia Bielefeld
Kinderhospiz Bethel
Sache
Region
Marco Strunk Hans-Jürgen Laufer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zipfelmützen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: