Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Konjunktur

Mehr Aufträge für das deutsche Bauhauptgewerbe

Das deutsche Bauhauptgewerbe verzeichnet wieder mehr Aufträge.

Wie das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte, stiegen die Aufträge in Betrieben mit 20 und mehr Beschäftigten im April im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,3 Prozent. Vor allem erhöhte sich die Nachfrage mit 10,4 Prozent im Hochbau. Im Tiefbau nahm sie den Angaben zufolge hingegen binnen Monatsfrist um 6,6 Prozent ab.

Wie die Statistiker mitteilten, erhöhten sich damit die Auftragseingänge in der Branche in den ersten vier Monaten des Jahres um 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Allerdings ging der Umsatz im Bauhauptgewerbe im April binnen Jahresfrist um 2,7 Prozent auf rund 6,4 Milliarden Euro zurück. Auch in den ersten vier Monaten 2010 sank er mit insgesamt 17,6 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12,4 Prozent.

(Redaktion)


 


 

Statistische Bundesamt
Vergleich
Aufträge
Bauhauptgewerbe
Jahres
April

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Statistische Bundesamt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: