Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
boot 2012

Zufriedene Veranstalter - ahoi bis zum nächsten Jahr

Die boot Düsseldorf 2012 hat nach Einschätzung der Messe die Erwartungen der internationalen Yacht- und Wassersportwirtschaft voll und ganz erfüllt. 246.700 Besucher aus über 60 Ländern sorgten bei der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse für Zuversicht und gute Geschäfte.

Vor einem Jahr kamen 250.500 Besucher an den Rhein. Bei der boot 2012 stellten 1.656 Aussteller aus 62 Ländern in 17 Düsseldorfer Messehallen neun Tage lang Bootspremieren, neue Wassersportgeräte sowie Ausrüstungen und Zubehör vor.

„Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden. Es ist uns gelungen, die Zahl der Besucher auf dem hohen Niveau der Vorveranstaltung zu stabilisieren. Was für die ausstellende Wirtschaft aber noch wichtiger ist: Sie konnte ein hochkarätiges und kaufinteressiertes Publikum an den Ständen begrüßen“, so die Bewertung von Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf.

Auch für Jürgen Tracht, Geschäftsführer des Bundesverbandes Wassers-portwirtschaft (BVWW), Köln, war die boot 2012 ein wirtschaftlicher Erfolg. „Die boot Düsseldorf ist und bleibt das internationale Flaggschiff der Branche. Die vielen Neuheiten und Innovationen, die in Düsseldorf gezeigt werden, locken kauffreudige und bestens informierte Besucher aus vielen Ländern der Welt in die Messehallen.

Klar auf Platz 1 bei den Besuchern: das Segelboot oder die Segelyacht. Fast die Hälfte interessierte sich für das Angebot in diesem Bereich. Gut jeder Dritte wollte sich über Motorboote informieren. Bootsausrüstungen und Zubehör standen bei 36 Prozent der Besucher auf dem Einkaufszettel. Über 27 Prozent besuchten die Tauchsportmesse unter dem Dach der boot 2012. Der maritime Reisemarkt zog mehr als 30 Prozent der Besucher in die Hallen 13 und 14.

(Redaktion)


 


 

Besucher
Ländern
Düsseldorf
Ausrüstungen
Zubehör
Geschäfte
boot
Segeln
Messe
Dornscheidt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Besucher" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: