Weitere Artikel
Auszeichnung für Kesselbrink-Konzept

Bielefeld Marketing nimmt Preis für „Ab in die Mitte!“ 2013 entgegen

Erst wenige Wochen ist es her, dass die frohe Nachricht über den Flur der Bielefeld Marketing GmbH tönte: Bielefeld gehört zu den zwölf Gastgeber-Städten von „Ab in die Mitte!“ 2013! Mit dem Beitrag „unglaublich.kesselbrink – vom UnOrt zum InOrt“ setzte sich Bielefeld als einer von 38 Bewerbern bei der City-Offensive NRW durch.

Seit gestern ist die Auszeichnung verbrieft. Bei einer Feierstunde während des Kongresses „Netzwerk Innenstadt“ in Dorsten überreichte Staatssekretär Gunther Adler vom Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen am Donnerstagabend die offizielle Urkunde an Bielefeld-Marketing-Geschäftsführer Hans-Rudolf Holtkamp. „Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung, die uns die Möglichkeit gibt, schon einige Monate vor dem Startschuss für das Stadtjubiläum den Countdown für unser Festjahr einzuleiten“, sagte Holtkamp anschließend.

Der Gewinn der City-Offensive NRW ist mit einem Preisgeld von 50.000 Euro verbunden. In diesem Jahr steht der Wettbewerb unter den Schwerpunkten Handel, Tourismus und Stadtidentität. Mit seinem Konzept rückt Bielefeld Marketing den neu gestalteten Kesselbrink und seine abwechslungsreiche Geschichte als zentraler Treffpunkt Bielefelds in den Fokus. Vom 14. bis 22. September sind die Bielefelder eingeladen, den aufwändig sanierten Platz neu zu entdecken. Gleichzeitig wird mit dem Projekt der 100-Tage-Countdown zum Beginn des Stadtjubiläums eingeleitet. Der 14. September bildet als Aktionstag einen besonderen Höhepunkt: Erstmals wird der landesweite „Ab in die Mitte!“-Innenstadttag in allen beteiligten Kommunen zeitgleich ausgerichtet.

Mit dem Projekt „unglaublich.kesselbrink“ gehört Bielefeld bereits zum neunten Mal zu den Gastgebern von „Ab in die Mitte!“. Bielefeld Marketing ist damit Rekordsieger in dem seit 1999 bestehenden Wettbewerb. Die City-Offensive NRW ist eine Gemeinschaftsinitiative des Landesministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr, des Städtetags NRW, Galeria Kaufhof, der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH, McDonald’s Deutschland Inc., der Multi Development Germany GmbH, dem Handelsjournal, dem Handelsverband NRW, der Welt am Sonntag NRW sowie des Städte- und Gemeindebundes NRW.

(Redaktion)


 


 

Hans-Rudolf Holtkamp
Bielefeld-Marketing
Bielefeld
Mitte
City-Offensive NRW
Bielefeld Marketing
Gastgeber-Städten
Projekt
Stadtjubiläum
September

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hans-Rudolf Holtkamp" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: