Weitere Artikel
Auszeichnung

HLB Stückmann zum achten Mal Top-Steuerberater

Die Bielefelder Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Stückmann ist zum achten Mal in Folge als „Top-Steuerberater“ von Focus Money ausgezeichnet worden. Bei der Erhebung des Magazins wurden bundesweit über 10.000 Kanzleien zu ihren Kompetenzen und Spezialisierungen befragt. HLB Stückmann schaffte es auch 2014 wieder unter die besten in der Kategorie „Große Kanzlei“.

„Über diese erneute Auszeichnung freuen wir uns sehr, denn sie würdigt unser Bemühen, mit unterschiedlichen Spezialisten ein breites Beratungsfeld für unsere Mandanten abzudecken“, sagt Dr. Wolfgang Zündorf, Partner der Kanzlei. Dies sei ein wichtiger Punkt in der Befragung gewesen. „Zu den Kanzleien in Deutschland mit den nachweislich besten Steuerberatern zu gehören, ist auch Ausdruck unserer guten Personalarbeit, in die wir viel investieren“, betont Zündorf.

Gegenstand der 28 Fragen, die allen Teilnehmer gestellt wurden, waren neben den Qualifikationen der Berater und regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen auch das Angebot, die Umsatzentwicklung und eventuelle DIN-Zertifizierungen. Zusätzlich mussten die teilnehmenden Kanzleien 24 Fragen zu Steuerdetails beantworten, um ihr Fachwissen nachzuweisen. Die Antworten wurden in Zusammenarbeit mit der Leibniz-Universität Hannover ausgewertet. Die Erhebung unterschied zwischen kleinen Kanzleien mit weniger als zehn Mitarbeitern, mittleren und großen Kanzleien mit mindestens 20 Mitarbeitern.

(Redaktion)


 


 

Kanzlei
Fragen
Steuerberatern
Mitarbeitern
Spezialisierungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kanzlei" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: