Weitere Artikel
Ostwestfalen

Landesregierung will Azubi-Stellen für alle Jugendlichen

(dapd) Die rot-grüne Landesregierung will alle interessierten Jugendlichen mit einer Ausbildungsstelle versorgen.

"Wir hoffen, dass im Zuge der sogenannten Nachvermittlung jedem jungen Menschen, der eine Ausbildungsstelle sucht, auch ein Angebot gemacht werden kann", sagte Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) am Dienstag im WDR-Hörfunk. Die Lage am Lehrstellenmarkt sei in NRW "sehr unterschiedlich". Es gebe in einigen Regionen eine gute Versorgung, zum Beispiel im Großraum Düsseldorf. "Wir haben aber auch Notstandsgebiete wie zum Beispiel im Emscher-Lippe-Raum oder auch in Ostwestfalen", sagte Schneider.

Am Dienstagmittag will in Düsseldorf die Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit die "Ergebnisse des Ausbildungsmarktes 2009/2010 in Nordrhein-Westfalen" vorstellen. Laut DGB befinden sich Tausende Jugendliche weiter in sogenannten Warteschleifen und suchen teils seit Jahren einen Ausbildungsplatz.

(dapd )


 


 

Guntram Schneider
Ausbildungsmarktes
Jugendlichen
Ostwestfalen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Guntram Schneider" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: