Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Doppelspitze in Düsseldorf

BBDO rüstet sich kreativ weiter auf

BBDO Germany, Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen, baut seine Kreativabteilung weiter aus. Am 1. April startet Christian Mommertz als Chief Creative Officer (CCO) bei BBDO Düsseldorf. Dort bildet er mit CCO Sebastian Hardieck die neue kreative Doppelspitze.

Beide kennen und schätzen sich aus früheren gemeinsamen Arbeiten. Toygar Bazarkaya, derzeit noch CCO, wechselt zeitgleich als neuer Executive Creative Director (ECD) ins BBDO-Headquarter New York. Dort wird er auf Wunsch von BBDO-Chef Andrew Robertson neuer Global P&G Creative Leader, BBDO Worldwide.

Die hochkarätige Verpflichtung von Christian Mommertz und die Doppelspitze mit Sebastian Hardieck sieht BBDO als bedeutende Stärkung der eignen Kreation unter dem neuen CEO Frank Lotze und dem künftigen CCO der deutschen BBDO-Gruppe, Wolfgang Schneider. „Wer auf dem Markt erfolgreich sein will, muss die besten Leute an Bord holen und sein kreatives Profil schärfen – genau dafür steht unsere kreative Doppelspitze und genau davon werden unsere Kunden zukünftig verstärkt profitieren“, sagt Frank Lotze.

Christian Mommertz arbeitet derzeit als Executive Creative Director bei Ogilvy in Frankfurt. An der Spitze seiner zahlreichen Erfolge stehen sechs Cannes-Löwen und vier Clio Awards. Mommertz ist gefragtes Mitglied prominenter Jurys. Seine Erfahrung mit Großkunden – unter anderem IBM und Deutsche Bahn – sowie seine umfangreiche internationale Network-Erfahrung zeichnen ihn aus. Kapstadt und Hongkong sind frühere Stationen seiner Laufbahn. „Christian Mommertz ist einer der Top-Kreativen hierzulande“, so Frank Lotze. „Umso mehr freuen wir uns, dass er bei uns an Bord geht.“

Sebastian Hardieck, seit Mai 2004 bei BBDO Düsseldorf, zählt zu den am häufigsten ausgezeichneten Kreativen. Gleich zu Beginn holte er – erstmals nach 18 Jahren – wieder einen Cannes-Löwen nach Düsseldorf. Seit 2006 arbeitet er unter anderem für die BBDO-Kunden Mars, Iglo, Smart, Pepsi, Melitta und Mercedes. Für Mars und Iglo ist BBDO Düsseldorf als Headquarter-Agentur im weltweiten Lead.

(Redaktion)


 


 

Doppelspitze
BBDO Düsseldorf
Christian Mommertz
CEO Frank Lotze
CCO Sebastian Hardieck
Cannes-Löwen
Executive Creative Director
Kreation
Iglo

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Doppelspitze" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: