Buchtipp - Seite 14

Leitfaden Dialogmarketing

Thorsten Schwarz

Leitfaden Dialogmarketing

Nach dem Bestseller Leitfaden Online Marketing bringt der Buchautor Torsten Schwarz sein nächstes Nachschlagewerk auf 536 Seiten heraus: Leitfaden Dialogmarketing – Das kompakte Wissen der Branche.  mehr…

Business-on.de Buchtipp

Eine kurze Gebrauchsanleitung zum Herstellen von Geistesblitzen

Kreativität ist die Ressource des 21. Jahrhunderts. Denn überleben wird, wer Ideen hat. Gut, dass jetzt „Ideeologe“ Jens-Uwe Meyer die landläufige Vorstellung von Kreativität vom Tisch fegt und den Zugang zu neuen Ideen für alle öffnet. Denn Kreativität beziehungsweise das Hervorbringen und Umsetzen von Ideen ist beileibe keine Geheimwissenschaft, die nur Werbefritzen und Künstler beherrschen. Kreativität ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft. Allerdings eine, die oft genug durch allzu viel Bequemlichkeit erstickt wird.  mehr…
Wenn Märkte kollidieren von Mohamed El-Erian erscheint im Januar

Buchtipp

"Wenn Märkte kollidieren" von Mohamed El-Erian erscheint im Januar

Mohamed El-Erian beschreibt in "Wenn Märkte kollidieren" wie das Aufeinanderprallen der Märkte von gestern (im Fokus stehen hier die USA und die westliche Welt) mit den Wachstumsmärkten von Morgen neue Chancen und Risiken schafft.  mehr…
Duden zum Dilemma der deutschen Rechts- und Verwaltungssprache

"Verständlichkeit als Bürgerrecht?"

Duden zum Dilemma der deutschen Rechts- und Verwaltungssprache

Die deutsche Rechts- und Verwaltungssprache ist für viele Menschen reines Fachchinesisch. Dass sie einfacher, klarer, verständlicher werden sollte - darüber sind sich auch Juristinnen und Juristen...  mehr…
Das brillanteste Managementbuch des Jahres

"Schwarzer Schwan"

Das brillanteste Managementbuch des Jahres

Er ist Trader. Er ist Philosoph. Er ist Statistiker. Und er ist vor allem respektlos. Der im Libanon geborene Nassim Nicholas Taleb ist einer der schärfsten Wall-Street-Kritiker (was ihn nicht davon...  mehr…

Buchtipp

Von der Karriereleiter zur Karrierematrix

Deloitte-Buch "Mass Career" stellt System der individualisierten Karriereplanung und -entwicklung vor: Marktwirtschaftliche und demografische Faktoren haben innerhalb der letzten 20 Jahre...  mehr…
Brehm für Manager

Geschenkbuch Brehm für Manager

Wirtschaftslenker und ihre tierischen Pendants

Was haben Tiger, Löwe und Maus mit Managern zu tun? Wer als „schlauer Fuchs“ gilt, darf sich rühmen, anerkannt und respektiert zu sein. Wer jedoch als „Affe“ beschimpft wird, hat wenig Chancen auf...  mehr…
Wolfgang Münchau - Vorbeben

Das Buch zur Krise

Wolfgang Münchau - "Vorbeben"

Was die globale Finanzkrise für uns bedeutet und wie wir uns retten können  mehr…
Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf...

Buchratgeber Humor im Business

Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf...

Langweilige Konferenzen aufpeppen, Verhandlungen entschärfen oder kritische Anmerkungen freundlicher verpacken – mit Humor lassen sich am Arbeitsplatz auch schwierige Situationen leichter meistern....  mehr…

Telefon Knigge

Ratgeber für professionelles Telefonieren

Professionelles Telefonieren ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Berufsleben. Wer es versteht, Anrufenden stets freundlich und kompetent zu begegnen, auf ihr Anliegen einzugehen und rasch die...  mehr…
Mit Verantwortung handeln Ein CSR-Handbuch für Unternehmer  2008. 212 S. Mit zweifarbigen Abbildungen und Illustrationen. Br. ISBN: 978-3-8349-0777-6

Engagement im Mittelstand

Einmalige Darstellung des CSR-Engagements mittelständischer Unternehmen

Corporate Social Responsibility (CSR) – dieser Begriff bezeichnet das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen. Oft denken wir dabei an Großunternehmen. Wie aber sieht es mit dem CSR-Engagement...  mehr…
Die meistgestellten Fragen an die Dudenredaktion - jetzt in einem Band

Im Zweifel für den Genitiv

Die meistgestellten Fragen an die Dudenredaktion - jetzt in einem Band

Gibt es eine reale oder reelle Chance? Sind rosane Hosen salonfähig? Was ist von durchgehender Küche zu halten? Handelt es sich um das Werk eines bekannten Autors oder Autoren? Schreibt man email,...  mehr…
Erfolgreicher durch Business Hospitality

Die Millionen-Dollar-Stulle

Erfolgreicher durch Business Hospitality

Wenn Unternehmen Kunden einladen, der Geschäftsführer privat Gäste empfängt, oder Manager potenzielle Kunden an der firmeneigenen Messe-Bar treffen – dann spricht man von „Business Hospitality". Das...  mehr…
Neuer Ratgeber zeigt, wie Profis die Mitarbeitersuche angehen

Buchtipp

Neuer Ratgeber zeigt, wie Profis die Mitarbeitersuche angehen

Wie findet man Mitarbeiter, die fähig, motiviert und engagiert sind? Wie spricht man Bewerber richtig an, filtert die besten heraus und schützt sich vor teuren Fehlentscheidungen? Ihr Wissen dazu...  mehr…

Heimatregion

Familienunternehmen - Nur wenig Auslandsproduktion

(ots) - Familienunternehmen sind fest in ihrer Heimatregion verwurzelt. So erzielen von den Eignern geführte Industriebetriebe im Schnitt nur 4,9 Prozent ihres Umsatzes durch den Verkauf von...  mehr…

Ratgeber

Goldene Regeln für Arbeitnehmer, Chefs und Selbstständige

Die Buchautoren Hans-Michael Klein und Christian Kolb durchbrechen das Schweigen über das Tabu-Thema. In ihrem Buchratgeber Angstfrei im Job (Cornelsen Verlag) unterstützen sie die Leser dabei,...  mehr…

Buchtipp

Erbschaftssteuer - Eigentlich Ländersache

(ots) - Im Rahmen der geplanten Erbschaftssteuerreform spricht einiges dafür, die Gesetzgebungskompetenz für diese Steuer auf die Bundesländer zu übertragen. Zum einen steht diesen ohnehin das...  mehr…
Haufe-Ratgeber bringt die Erfolgsfaktoren der Vereinsführung auf den Punkt

Steuervorteile

Haufe-Ratgeber bringt die Erfolgsfaktoren der Vereinsführung auf den Punkt

Ein reges Vereinsleben braucht eine sichere Basis. Viele Menschen engagieren sich deshalb in ihrer Freizeit ehrenamtlich für ihren Verein – ohne dadurch finanzielle Vorteile zu haben. Die...  mehr…
„Vom Pitch zum Award – Wie Werbung gemacht wird“

Ralf Nöcker

„Vom Pitch zum Award – Wie Werbung gemacht wird“

Mit den Erzeugnissen von Werbeagenturen wird ein jeder täglich konfrontiert. Was aber genau im Inneren einer Agentur geschieht, wissen nur die wenigsten. Diese Wissenslücke wird häufig mit Klischees...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: