Buchtipp - Seite 15

Steuern

Haufe Kompass erklärt die Abgeltungsteuer und gibt Tipps für zeitnahe Umsetzung

Die Einführung der Abgeltungsteuer zum 1. Januar 2009 wird nach Expertenmeinung dazu führen, dass Anleger in den kommenden Monaten rund 200 Mrd. Euro abgeltungsteuerbedingt umschichten werden. „Es existieren Gestaltungsspielräume, die Anleger unter Berücksichtigung ihrer individuellen Steuersituation nutzen können“, sagen Peter Frey und Dr. Steffen Rapp. In dem neuen Haufe Kompass „Die Abgeltungsteuer“ haben die Steuerexperten jetzt für Bankmitarbeiter und Kunden gleichermaßen auf 48 Seiten die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zusammengefasst.  mehr…

Buchtipp

Sicher auf internationalem Parkett mit neuem TaschenGuide von Haufe

Die perfekte Präsentation ist für die meisten Menschen schon in der Muttersprache eine Herausforderung. Soll der Vortrag dann noch auf Englisch gehalten werden, lauern einige Fallstricke, die den Gesamteindruck trotz guten Inhalts trüben können. Doch nicht allein der Inhalt ist entscheidend, sondern auch wie ich mit dem kulturellen Background des Publikums umgehe.  mehr…
Die Kunst, Kompetenz zu zeigen

Buch-Tipp

Die Kunst, Kompetenz zu zeigen

Jeder Mensch bemüht sich darum, bei anderen einen guten Eindruck zu hinterlassen - je nach Situation möchte man sympathisch wirken, respektiert und geachtet werden.  mehr…
Neuer Ratgeber hilft, Bilanzen lesen und verstehen

Buch-Tipp

Neuer Ratgeber hilft, Bilanzen lesen und verstehen

Umsatz, Gewinn, Rücklagen, Personalkosten - das sind Angaben, die für jeden Unternehmer und Aktienanleger von höchster Bedeutung sind. Mit der Einführung des Elektronischen Unternehmensregisters...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: