Buchtipp - Seite 2

Was in der Zusammenarbeit mit Künstlern zu beachten ist, erklärt Dr. Roland Geschwill.

Buchtipp

So steigern Unternehmen ihre Innovationsfähigkeit

Kunst und Wirtschaft sollten enger zusammenarbeiten. Davon profitieren nicht zuletzt die Unternehmen. Was in der Zusammenarbeit mit Künstlern zu beachten ist, erklärt Dr. Roland Geschwill.  mehr…
Dr. Stefan Fourier

Buchtipp

Schlau statt perfekt - Wie Sie der Perfektionismusfalle entgehen und mit weniger Aufwand mehr erreichen

Dr. Stefan Fourier ist Unternehmer, Autor, Business Consultant und Mentor aus Hannover. Er entwickelte praxistaugliche Modelle zum Umgang mit Komplexität, die Organisationen und Menschen erfolgreich und das (Arbeits-)Leben entspannter machen. Soeben ist sein neustes Buch „schlau statt perfekt. Wie Sie der Perfektionismusfalle entgehen und mit weniger Aufwand mehr erreichen“ bei BusinessVillage erschienen.  mehr…
Design your Life

Buchtipp

Karriere-Reboot: Zurück auf Start

Alles hinschmeißen, kündigen und etwas vollkommen anderes machen – dieser Traum vieler Arbeitnehmer bleibt meistens unerfüllt. Zu groß ist die Angst vor dem Scheitern und davor, den Anschluss an die Karriere zu verlieren. Warum diese Sorge durchaus begründet ist und wie der Neustart dennoch gelingt.  mehr…
Frank Baumann-Habersack

Buchtipp

Wie Chefs neue Autorität entwickeln und erfolgreicher führen

Mitarbeiter empfinden Chefs, die sich weiterhin allein auf ihre Fachkompetenz, Titel, Position und Erfahrung verlassen, nicht mehr als Führungsautorität. Was neue Autorität ausmacht und wie sie...  mehr…

Finanzen

Tanz ums Geld - Erfolgreich verhandeln mit Schwung und Eleganz

Tanzen macht glücklich, Tanzen macht frei – neu wird den meisten dabei sein, dass Tango, Salsa und Co. auch in Verhandlungen helfen, mit einem positiven Ergebnis hinaus zu schweben. Wie man es mit...  mehr…

Buchtipp

Macht ohne Machtwort: Verantwortung übernehmen - Potenziale entfalten

Wer kennt sie nicht – die kleinen oder großen Machtspiele? Doch Macht ist nicht per se negativ – und fast alle haben wir Macht über jemanden. Sei es als Eltern über unsere Kinder, als Vorgesetzter...  mehr…
Das nächste Geld - Die zehn Fallgruben unseres Geldsystems

Buchtipp

Das nächste Geld - Die zehn Fallgruben unseres Geldsystems

Journalist Christoph Pfluger zeigt in seinem Buch "Das nächste Geld", warum unsere Geldwirtschaft in ihrer bestehenden Form nicht zu retten ist. Die "Wertschöpfung" durch die Banken trägt zu...  mehr…

Markenführung

Wie Unternehmen starke Marken aufbauen

Warum bleiben die einen Marken auf der Strecke, während die anderen die Herzen der Kunden im Sturm erobern? In ihrem Buch „Love Brands“ lüftet Autorin Silvia Danne das Geheimnis erfolgreicher Marken...  mehr…
Markus Hornung

Buch-Tipp

Der Abschied von der Sachlichkeit - Wie Sie mit Emotionen tatsächlich für Bewegung sorgen

Seit Daniel Golemans Bestseller "Emotionale Intelligenz" vor 20 Jahren sind Emotionen in aller Munde. In Psychologie, Geistes- und Sozialwissenschaften gelangten sie zu einer wahren Renaissance....  mehr…

Mitarbeiterführung

Wie sinnvoll und ergiebig Personalgespräche tatsächlich sind

Einem Mitarbeitergespräch sehen viele Menschen mit sehr gemischten Gefühlen entgegen – sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter. Seit Jahren sind solche Gespräche Teil unseres Arbeitslebens. Doch...  mehr…

Buchtipp

Wirksame Mittel gegen den Fachkräftemangel?

Die Klagen über den Fachkräftemängel in der Wirtschaft werden immer lauter und ziehen kontroverse politische und gesellschaftliche Grundsatzdiskussionen nach sich. Eine neue Veröffentlichung befasst...  mehr…

Unternehmensführung

Wettbewerbsanalyse und Wertschöpfung im Betrieb für Manager und Studierende

Robert M. Grant hat mit dem englischsprachigen Titel „Contemporary Strategy Analysis“ bereits vor einem Jahr in Großbritannien großen Beifall in der Fachwelt bekommen. Jetzt erscheint das Buch...  mehr…
Der Ratgeber „Business-Knigge“ hilft, Peinlichkeiten bei und nach der Weihnachtsfeier zu vermeiden.

Buchtipp

Das Fest der Liebe im Berufsleben kniggesicher meistern

Glühwein, gut gelaunte Menschen, positive Atmosphäre – im Schwung einer betrieblichen Weihnachtsfeier kommt es schon einmal vor, dass Mitarbeiter ihre Prinzipien über Bord werfen. Doch Vorsicht:...  mehr…

Change-Management

Wandlungsprozesse im Unternehmen systematisch zum Erfolg bringen

Es ist ein Handbuch der Kompetenzen, Methoden und Anwendungsszenarien für Veränderungsmanagement. Autor Michael Groß zeigt auf, wie die notwendigen Fähigkeiten eines Change-Managers erlernt und in...  mehr…

Erfolgreich führen

Wie man aus einer Abteilung ein Spitzenteam formt

Erneut lässt Richard de Hoop groß aufspielen: Wie schon in seinem empfehlenswerten Vorgängerbuch „Macht Musik“ erläutert der niederländische Autor, wie Manager zu Dirigenten werden, die die...  mehr…

Unternehmenskultur

Die Schwachen zu Starken machen – Ratgeber für Führungskräfte

Die besten Mitarbeiter hätte jeder gern –hat sie aber eben nicht. Und damit ein Problem. Autor Reinhold Haller findet produktive Lösungen für dieses Problem. Sein Ausgangspunkt: Low-Performer sind...  mehr…

Buchtipp

Immobilien verwalten und vermieten – Wissen für Wohnungseigentümer

Ob Selbstnutzer oder Vermieter: Wer eine Wohnung oder ein Mietshaus besitzt, der muss viele gesetzliche Auflagen beachten, sich um Reparaturen kümmern, Rücklagen bilden und bei allem die Kosten im...  mehr…
Ich bin mein eigener Coach

Buchtipp

Anleitung zu mehr Gelassenheit, Sicherheit und Glück - beruflich wie privat

Viele Menschen suchen nach einfachen, doch wirksamen Methoden, um ihr Selbstmanagement zu optimieren. Allein schon, um die Anforderungen in Beruf- und Privatleben besser, gelassener oder einfach...  mehr…
Das große Laufschuhbuch

Buchtipp

Das große Laufschuhbuch

Das erste Standardwerk zum Thema Laufschuhe inklusive Schuhtest Alles, was man über Laufschuhe wissen muss zusammengefasst in einem kompakten Ratgeber. Mit großem Laufschuh-Theorieteil und rund 50...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: