Weitere Artikel
Personalie

Cathrina Claas-Mühlhäuser ist neue CLAAS Aufsichtsratsvorsitzende

Der Aufsichtsrat der CLAAS KGaA hat auf der jüngsten Sitzung in Harsewinkel einen neuen Vorsitz gewählt. Zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Cathrina Claas-Mühlhäuser bestellt.

Sie löst damit ihren Vater Helmut CLAAS ab, der den Aufsichtsratsvorsitz seit 1995, seit der Umwandlung der Gesellschaftsform in die KGaA ( Kommanditgesellschaft auf Aktien), bekleidete. Zum neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Jürgen Schmidt, 1. Bevollmächtigter der IG Metall (Münster), gewählt. Jürgen Schmidt rückt auf diese Position für den im Januar ausgeschiedenen Guntram Schneider nach, der seit der Landtagswahl in Nordrhein Westfalen neuer Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes NRW ist.

Bereits im Frühjahr wurde ein neues Mitglied ist in den CLAAS Aufsichtsrat berufen: Christian Ernst Boehringer, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses des Pharmakonzerns Boehringer Ingelheim. Christian Ernst Boehringer löste Dr. Nicola Leibinger-Kammüller (Fa. Trumpf, Ditzingen) ab, die das Unternehmen fünf Jahre lang sehr kenntnisreich und erfolgreich im Aufsichtsrat begleitet hat.

(Redaktion)


 


 

CLAAS
Aufsichtsratsvorsitzenden
Aufsichtsrat
Cathrina Claas-Mühlhäuser
Jürgen Schmidt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CLAAS" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: