Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
Marken-Award 2009 vergeben

Der Marken-Award 2009 geht an "Landlust", Nivea und die DB

(ots) - Mit dem Preis zeichnen absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketingverband (DMV) zum neunten Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Über 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen feiern heute Abend im Düsseldorfer Musical-Theater "Capitol" die Verleihung des Marken-Award 2009 im Rahmen der "Night of the Brands". "Beste Neue Marke" ist das Magazin "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster, das mit seinem stetigen Auflagenwachstum als Phänomen im Zeitschriftenmarkt gilt.

Ebenfalls nominiert waren die Energiemarke "E wie Einfach" und das Wasser "Black Forest". In der Kategorie "Bester Marken Relaunch" liegt die Beiersdorf AG mit dem sanften Wandel von Nivea zur Schönheitspflegemarke vor Rewe und der Wassertechnikmarke Oase. Die "Beste Marken-Dehnung" gelingt der Deutsche Bahn AG, die ihr umfangreiches Markenportfolio unter der Dachmarke DB neu strukturiert hat. Sie setzt sich gegen Taft von Schwarzkopf (Henkel) und Nivea Visage DNAge von Beiersdorf durch. Beiersdorf war damit das erste Unternehmen und Nivea die erste Marke, die seit der Premiere des Marken-Award 2001 in einem Jahr zweimal für die Auszeichnung nominiert waren.

Die Sieger wurden von einer hochkarätig besetzten Jury in einem aufwändigen, mehrstufigen Bewerbungsverfahren ermittelt. "Die Früchte hängen hoch beim Marken-Award, denn die Jury prüft die Bewerbungen sorgfältig und gleicht sie auch mit externen Daten ab", berichtet absatzwirtschaft-Chefredakteur Christoph Berdi. "Die Bewerbungen der diesjährigen Finalisten waren hochprofessionell, so dass der Jury die Wahl der Preisträger nicht leicht gefallen ist. Nicht nur die Gewinner Landlust, Nivea und DB konnten überzeugen, sondern auch die anderen Nominierten und viele andere, die es knapp nicht ins Finale geschafft haben."

(Redaktion)


 


 

Marken-Award
Marken-Award 2009
Düsseldorf
Capitol
Night of the Brands

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marken-Award" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: