Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Deutsche Bank

Weitere Transparenz in der Anlageberatung

Mit einem neuen Produktinformationsblatt für Kunden schafft die Deutsche Bank weitere Transparenz in der Anlageberatung. Das Produktinformationsblatt folgt den Empfehlungen des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, die im Markt auch als "Beipackzettel" bezeichnet werden. Darüber hinaus berücksichtigt das Produktinformationsblatt bereits heute absehbare Anforderungen aus EU-Vorgaben, deren Einführung Mitte 2011 geplant ist.

Das Produktinformationsblatt der Deutschen Bank ergänzt sukzessive die Unterlagen für alle neuen Anlageprodukte aus dem Bereich Fonds, Zertifikate und Mandatsprodukte, aber auch aus dem Bereich Einlagenprodukte wie zum Beispiel Festgeld. Die zu Beginn des Jahres erfolgreich eingeführte grafische Produktkennzeichnung ist in das neue Produktinformationsblatt integriert und ermöglicht so die Vergleichbarkeit der Produkteigenschaften auf einen Blick. Kundenberater werden das entsprechende Produktinformationsblatt Verbrauchern zukünftig in jedem Beratungsgespräch aushändigen.

"Für Kunden wird zukünftig nicht mehr der Preis entscheidend sein, sondern die Transparenz der Produkte und die Qualität der Beratung. Mit der Produktkennzeichnung und unserem neuen Produktinformationsblatt setzen wir Standards im Markt", so Rainer Neske, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bank und verantwortlich für den Bereich Privat- und Geschäftskunden.

Mit der Einführung des Produktinformationsblatts setzt die Deutsche Bank ihre Initiative für mehr Transparenz in der Anlageberatung fort.

Über die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende
Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen
Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden
Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa,
wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und
anderen Wachstumsmärkten. Mit 77.053 Mitarbeitern in 72
Ländern bietet die Deutsche Bank weltweit einen umfassenden
Service. Ziel der Bank ist es, der global führende Anbieter
von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden zu sein und
damit nachhaltig Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter zu
schaffen.

Quelle: www.deutsche-bank.de

(Redaktion)


 


 

Produktinformationsblatt
Deutsche Bank
Transparenz
Anlageberatung
Einführung
Markt
Kunden

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Produktinformationsblatt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: