Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Finanzen
Weitere Artikel
GfK

Deutsche spenden weiter

Trotz der Wirtschaftskrise ist die Spendenbereitschaft der Bundesbürger ungebrochen. Das Spendenaufkommen sei Vorjahr im Vergleich zu 2007 um 82 Millionen Euro gestiegen, teilte die Gesellschaft für Konsumforschung (Gfk) mit.

Insgesamt seien 2,16 Millionen an Hilfsgelder in Klingelbeutel, Sammelbüchsen und auf Spendenkonten geflossen - und damit 3,9 Prozent mehr als im Jahr davor. Im Auftrag des Deutschen Spendenrates hatten die Marktforscher repräsentativ 10.000 Deutsche zu ihrer Spendenbereitschaft befragt. Vor allem über 60-Jährige seien bereit gewesen, in die Tasche zu greifen. Im Vergleich zu den Vorjahren habe sich die Anzahl der Spender kaum verringert, berichtet die dpa.

(Redaktion)


 


 

Millionen
Vergleich
Deutsche
Spendenaufkommen
Spendenbereitschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Millionen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: