Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Deutsche Verkehrsflughäfen

Verband wählt neues Präsidium

Die Vorstände und Geschäftsführungen der deutschen Verkehrsflughäfen haben in Frankfurt am Main ein neues Präsidium für den Flughafen-Interessenverband ADV gewählt.

Ab dem 1. Januar 2011 wird Christoph Blume, Sprecher der Geschäftsführung am Flughafen Düsseldorf GmbH, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV). Er folgt auf Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung des Hamburger Flughafens, der seit 2006 das Präsidentenamt innehatte. Weitere Mitglieder des ADV-Präsidiums werden Michael Kerkloh (Stellvertretender ADV-Präsident, Flughafen München), Stefan Schulte (Flughafen Frankfurt), Michael Garvens (Flughafen Köln/Bonn), Michael Eggenschwiler (Flughafen Hamburg), Prof. Georg Fundel (Flughafen Stuttgart) und Wolfgang Pollety (Flughafen Frankfurt-Hahn) sowie Markus Bunk (Flughafen Dortmund).

Blume: Flughäfen müssen besser wahrgenommen werden

Der zukünftige ADV-Präsident Christoph Blume zeigte sich erfreut über seine Wahl und kündigte an: "Als ADV-Präsident werde ich mich dafür einsetzen, dass die Flughäfen als Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft wahrgenommen werden. Weitere Belastungen für den Flughafenstandort Deutschland müssen in Zukunft unterbleiben." Entscheidend für die deutschen Flughäfen ist und bleibe der enge fachliche Austausch mit den Verantwortlichen in der EU, auf Bundesebene und in den Ländern. Dieser werde "jetzt und in Zukunft durch die ADV gewährleistet", so Christoph Blume weiter.

Im Rahmen der Jahrestagung wurde mit dem ADV-Verwaltungsrat auch das Gremium für die Zusammenarbeit mit den Bundesländern und den Kommunen neu gewählt. Der Verwaltungsrat wird ab 2011 von Dr. Klaus Wilhelm Lippold, langjähriger Vorsitzender des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestages, geleitet. Sein Stellvertreter ist Dr. Roland Fleck, der die Stadt Nürnberg im ADV-Verwaltungsrat vertritt.

(Redaktion)


 


 

Flughafen-Interessenverband ADV
ADV-Präsidiums
Flughafen
Vorstände
Deutsche Verkehrsflughäfen
ADV-Jahrestagung
Geschäftsführung
ADV-Verwaltungsrat

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flughafen-Interessenverband ADV" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: