Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle
Weitere Artikel
Diabetes

Mehr Informationen über die Krankheit gewünscht

Welche Einschränkungen müssen Diabetiker ertragen? Wie wird die Erkrankung richtig behandelt? Die meisten Deutschen setzen auf verstärkte Aufklärung und haben eine hohe Meinung bezüglich der Qualität der Behandlungsmethoden.


Das bestätigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des "Diabetes Ratgeber". Neun von zehn Bundesbürgern (86,3%) meinen, dass über die Erkrankung und vorbeugende Maßnahmen noch viel mehr informiert werden sollte. Knapp neun von Zehn (87,9%) erklären außerdem, dass sie Diabetiker, die sich regelmäßig Insulin spritzen, für sehr disziplinierte Menschen halten. Drei Viertel (73,2%) glauben zudem, dass richtig "eingestellte" Diabetiker sich in ihren Aktivitäten eigentlich nicht beschränken oder zurückhalten müssen. Mehr Informationen rund um Diabetes und seine Behandlung unter www.diabetes-ratgeber.net/Diabetes .

(ots / Diabetes Ratgeber)


 


 

Diabetes
Informationen
Aufklärung
Krankheit
Diabetiker

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Diabetes" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: