Weitere Artikel
Verstärkung des Management-Teams

Diamant Software baut Führungsteam aus

Stefan Braatz verstärkt ab sofort das Management-Team von Diamant Software. Der 35-jährige Diplom-Kaufmann kommt vom Bertelsmann-Konzern und bekleidet die neu geschaffene Position des kaufmännischen Leiters bei dem Hersteller von Rechnungswesen- und Controlling-Software.

Hintergrund dieser personellen Erweiterung ist das nachhaltige Wachstum von Diamant Software, das sich auch im vergangenen Jahr fortsetzte. Trotz der anhaltenden Finanzkrise konnte die Mitarbeiterzahl ausgebaut werden, so dass derzeit rund 100 Personen an den beiden Standorten des Unternehmens in Bielefeld und München beschäftigt sind. Primäre Aufgabe des neuen kaufmännischen Leiters ist deshalb die Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen für das künftige Wachstum des Unternehmens. Er berichtet direkt an Rüdiger Müller, den kaufmännischen Geschäftsführer von Diamant Software. Zuletzt war Stefan Braatz bei arvato services tätig, einer auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und Supply Chain Management spezialisierten Dienstleistungstochter der Bertelsmann AG.

In der Position des „Financial Accounting Manager“ fungierte er dort ebenfalls als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und den operativen Einheiten, außerdem verantwortete er die Bereiche Faktura und Reporting. Begonnen hatte der Absolvent der Universität Dortmund seine berufliche Karriere bei einer Unternehmensberatung. Dort betreute er schwerpunktmäßig Restrukturierungsprojekte im öffentlichen Nahverkehr. „Diamant Software ist ein innovatives und fest am Markt etabliertes Unternehmen, das ein gesundes Wachstum aufweist“, so das neue Führungsmitglied Stefan Braatz. „Diesen Kurs wollen wir beibehalten und ich freue mich sehr darauf, ihn künftig mit zu gestalten.“

(Redaktion)


 


 

Stefan Braatz
Diamant Software
arvato services
Bertelsmann AG
Wachstum
Position
Leiters

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Stefan Braatz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: