Weitere Artikel
Und was machen wir heute?

Die 24 besten Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe auf einem Blick

1
0

Mit einer neuen Ausflugskarte bietet die OstWestfalenLippe Marketing GmbH eine praktische Antwort auf diese immer wiederkehrende Frage: Die 24 besten Ausflugsziele der Region informativ in einer handlichen Faltkarte dargestellt. Urlaub für einen Tag.

Die gesamte Tourismusregion Teutoburger Wald stellt sich mit 24 spannenden und erlebnisreichen Ausflugszielen dar. Darunter sind natürlich echte Klassiker wie das Hermannsdenkmal bei Detmold oder die Bielefelder Sparrenburg, aber auch Geheimtipps wie das Westfalen Culinarium in Nieheim oder das Widukind Museum in Enger.

„Neben der praktischen Orientierung für Urlaubsgäste haben wir in der Zusammenstellung besonderen Wert darauf gelegt, auch Einheimischen die vielfältigen Möglichkeiten in ihrer Region aufzuzeigen“, erklärt Susanne Westermann, Fachbereichsleitung Tourismus bei der OstWestfalenLippe Marketing GmbH. „Ein Tagesausflug in die eigene Region kann schon fast wie ein kleiner Urlaub sein. Unsere Ausflugstipps bieten für unterschiedliche Interessen, Zielgruppen - und auch für unterschiedliche Wetterlagen - immer wieder lohnende Ziele.“

Insbesondere in den Ferien oder an den Wochenenden können dann die noch unbekannten Ecken im und am Teutoburger Wald nach Lust und Laune entdeckt werden. Häufig lassen sich die Ziele auch untereinander oder mit einem Bummel durch die nächste Altstadt verbinden. Für Individualisten wurde jedes Ausflugsziel mit einer Navigationsadres-se ausgewiesen, die sicher zur nächsten Parkmöglichkeit führt. Viele Ziele sind aber ebenso gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Das Team des Teutoburger Wald Tourismus hat den praktischen Faltplan für ausländische Gäste auch in einer englischen und einer niederländischen Version aufgelegt.

Der kostenlose Faltplan sowie weitere touristische Informationen sind in den Tourist-Infos der Kreise und Städte der Region erhältlich, unter http://www.teutoburgerwald.deoder unter der Telefonnummer 0521 96733-25 zu bestellen.

(Redaktion)



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter!

1
0

 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Tourismusregion Teutoburger Wald


 

Tourismusregion Teutoburger Wald
Ostwestfalen-Lippe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tourismusregion Teutoburger Wald" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden