Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell
Weitere Artikel
Erfreulicher Start

Die bundesweite Initiative „Optimismushoch1000“ zieht Halbzeit-Bilanz – Bundesregierung wurde eingeladen

(bo).Die Initiatoren der bundesweiten Kampagne „Optimismushoch1000“ ziehen nach drei Wochen eine positive Bilanz: Das Fazit zur Halbzeit des Gewinnspiels lautet: Deutschland bewegt sich mit Optimismus! Das Ziel, Optimismus als mentale und vor allem wirtschaftliche Kraft hervorzuheben, gelingt von Woche zu Woche immer besser.

Die Optimismus-Welle rollt an

„Die ersten drei Wochen zeigen, dass die Menschen in Deutschland ihren Optimismus trotz anhaltender Krise nicht verloren haben. Aus allen Regionen Deutschlands und durch alle Altersklassen hinweg, haben wir die Teilnehmer unseres Gewinnspiels begeistern können. Besonders erfreulich ist das sehr positive Feedback zu unserer Kampagne. Das zeigt uns ganz deutlich, dass wir auf einem guten Weg sind und Schwarzmalerei keine Chance hat“, stellen die Initiatoren Monika Hamrozi und Murat Cakmakci nach drei Wochen fest. Beeindruckend sind vor allem das hohe Niveau und die Anzahl der Zuschriften. „Das beweist eindeutig, dass mentale Ressourcen im ganzen Land mehr als reichlich vorhanden sind“, ergänzt Hamrozi. Das Optimismus ansteckend sein kann, zeigt auch die immer länger werdende Liste der offiziellen Sponsoren und Förderer. Die Initiatoren haben die Bundeskanzlerin und ihr Kabinett eingeladen, sich an der Kampagne zu beteiligen und erwarten dadurch optimistische Beiträge von höchster politischer Ebene: „Damit können wir ein deutliches Zeichen setzen, dass die Politik die Bedeutung von Optimismus als wirtschaftliche Ressource ebenfalls sehr hoch einschätzt“, sagt Cakmakci. Weitere persönliche Briefe an führende Personen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft sind bereits verschickt. Das Ziel ist es, viele optimistische Statements von Menschen in Führungspositionen zu bekommen, um Deutschland als ein Land der Optimisten zu präsentieren.

Ganz Deutschland in Bildern sehen – Der Fotowettbewerb zur Kampagne

Am Anfang war das Wort und am Schluss bleibt das Bild. Zusätzlich zu Statements kann man auch Bilder von Deutschland einreichen. Egal, ob Landschaften, Monumente, Architektur – 1000 Bilder können gewinnen und damit 1000 Fotografen virtuell zu Ruhm und Ehre kommen. Die Gewinner/innen des Fotowettbewerbs werden im Rahmen des bundesweiten Gewinnspiels auf www.optimismushoch1000.de gemeinsam mit den Gewinnerzitaten rund um das Thema Optimismus auf der Aktionswebsite für 12 Monate als „Optimisten des Jahres 2009“ präsentiert. Zusätzlich erscheinen die Gewinner/innen mit Name und Ort nach Ablauf des Gewinnspiels zwölf Monate lang auf einer Extra-Seite und werden verlinkt. Auch wenn Schwarzmalerei an sich unerwünscht ist, können gerne Schwarz-Weiß-Fotos eingereicht werden. Weitere Informationen zum Fotowettbewerb sowie die Teilnahmebedingungen stehen unter http://www.optimismushoch1000.de/viraler_optimismus_foto_wettbewerb.html.

 Das Gewinnspiel zum Auftakt der Kampagne läuft noch bis 31. März 2009 unter www.optimismushoch1000.de. Mitmachen kann jede/r, der das 18. Lebensjahr vollendet hat, indem er/sie ein persönliches Statement abgibt, warum er/sie optimistisch ist. Einfach das Online-Formular ausfüllen, absenden und die Daumen gedrückt halten. Unter allen Einsendungen kürt die Redaktion 1000 „Optimisten des Jahres 2009“ und präsentiert die Sieger/innen mit ihrem Zitat und Bildmotiven von Deutschland mindestens zwölf Monate lang auf www.optimismushoch1000.de/tausend_gruende.html im Internet. Die Aktion „Optimismushoch1000“ ist unter www.optimismushoch1000.de als Themen- und Dialogplattform mit einem umfangreichen Auftritt, weiteren Aktivitäten und Wissenswertem rund um das Thema Optimismus im Internet vertreten.

Über das Unternehmen

„Optimismushoch1000“ ist eine Initiative von Monika Hamrozi und Murat Cakmakci GbR aus Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde im Oktober 2008 aus der Taufe gehoben und entwickelt neue Formate für den Aufbau und das Image von Arbeitgebermarken. Nach einer mehrmonatigen Entwicklungszeit und Pre-Tests werden Ende des Jahres 2009 innovative Plattformen online gehen, die Optimismus als wichtiges Element der Unternehmens- und Arbeitskultur verstehen. Es werden sich auf den Plattformen jeweils 1.000 Unternehmen präsentieren, die damit gemeinsam neue und innovative Wege im Employer Branding und in Sachen Image-Kapital beschreiten und beabsichtigen, Mitarbeiter/innen zu finden, die das nötige Quäntchen Optimismus im Blut haben.

Über die Macher & dienstbaren Geister der Kampagne

Nach einer hunderttägigen Vorbereitungsphase wird die Social-Marketing Kampagne „Optimismushoch1000“ seit Februar 2009 vom Aktionsbüro Frankfurt aus koordiniert. Alle Beteiligten sehen gerne bunt, schwimmen gegen den Strom, denken bevorzugt quer und sind von Herzen überzeugt, dass Optimismus eine der wichtigsten mentalen Ressourcen ist und die sprichwörtlichen Berge zu versetzen vermag.

Die offiziellen Förderer und Sponsoren der Kampagne (alphabetisch):

aphorismen.de, Thomas Schefter, Forst avocado rechtsanwälte, Frankfurt am Main Best Western Hotel Cristal, München brand eins Verlag GmbH & Co. OHG, Hamburg business-wissen.de – b-wise GmbH, Karlsruhe CHIP Communications GmbH, München citrus text – Rainer Rupp, Heidelberg DEESITE/dol2day.com – Die Politik-Community, Aachen easyphoto24.de, Suderburg Emil Hofmann, Burgkirchen Europa-Park Freizeit und Familienpark Mack KG, Rust bei Freiburg Evaluba AG, Herrenberg Faber-Castell Aktiengesellschaft, Stein FIT FOR FUN – TOMORROW FOCUS Portal GmbH, München fotocommunity.net, Bonn Fototreff24.de, Suderburg genussmaenner.de, Berlin gesundheit.de – Andreae-Noris Zahn AG, Frankfurt am Main golonglife.de – Verlag: made marketing development GmbH, Thannhausen JK Foto, Hanau Memo AG, Greußenheim modico GmbH & Co. KG, München MSVertrieb, Medebach mydays.de, München PICARD Lederwaren GmbH & Co. KG, Obertshausen Power-Soja.com, Absam/Tirol (Österreich) RÖMERTOPF® Keramik GmbH, Ransbach-Baumbach Schneider Versand GmbH, Wedel SecuMedia Verlags GmbH, Gau-Algesheim STABILO International GmbH, Heroldsberg tamTAM communications, München Ulrike Bergmann – die-mutmacherin.de, München Verlag Die gute Nachricht GmbH, Vorderschmiding Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Koblenz vortrags-redner.de Anita Abele, Weißenhorn bei Ulm

Herzlich willkommen! Wir begrüßen als neue Sponsoren und Förderer:

daszitat.de - Manuel Bendig, Mettmann goodnewstoo.de - GEOVIS Media Services, Möhnesee NetDoktor.de GmbH, München RADIO fortuna - Fortuna Media GmbH, Heusenstamm rezessionsverweigerer.de - concept S media, Köln rhein-main.business-on.de - BALL:COM Communications Company GmbH, Heusenstamm spruecheportal.de - Internetleistungen Dr. Achim Schmidtmann, Paderborn zitate.de - VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn zitate-online.de - Günther Melzer, Wiehl

(Redaktion)


 


 

Optimismushoch1000
Optimismuskampagne
Bilanz
Optimismus
Aktion
Initiative

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Optimismushoch1000" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: