Weitere Artikel
Digitalverband

Winfried Holz im Bitkom-Präsidium bestätigt

Winfried Holz, CEO des IT-Services-Anbieter Atos Deutschland, ist als Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) bestätigt worden.

Seit 2013 ist Holz Mitglied des höchsten Entscheidungsgremiums des Verbandes. Zu seinen Themenschwerpunkten gehören Industrie 4.0, IT-Sicherheit, der IT-Standort Europa sowie die Auswirkung der Digitalisierung auf die Arbeitswelt.

„Die Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft massiv. Die Aufgabe des Bitkom ist es, diese Veränderungen zu steuern und zu begleiten, hierfür werde ich mich als Mitglied des Präsidiums weiterhin einsetzen“, sagt Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland.

Atos Deutschland gehört mit rund 10.000 Mitarbeitern und rund 1,6 Milliarden Euro Jahresumsatz im Jahr 2014 zu den führenden Anbietern im deutschen IT-Services-Markt.

Der Branchenverband Bitkom vertritt mehr als 2.300 Unternehmen aus dem Umfeld der IT, Telekommunikation und neuen Medien. Der Verband ermöglicht seinen Mitgliedern einen engen Austausch, fördert Innovationen sowie die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen für die ITK-Branche.

(Redaktion)


 


 

Winfried Holz
Arbeitswel tDigitalisierung
Digitalverband
Bitkom-Präsidium

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Winfried Holz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: