Weitere Artikel
Studie

kernpunkt veröffentlicht E-Retail-Studie

Die Internetagentur kernpunkt GmbH bietet in Zusammenarbeit mit der hybris GmbH eine aktuelle Studie zum Thema "Wichtige strategische Herausforderungen im E-Retail-Geschäft" an. Im Vordergrund stehen hierbei die Themen Stabilität und schnelle Markteinführung, Personalisierung und Angebotsmanagement sowie Kommunikation und Integration.

Einkaufen über das Internet hat sich zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt. Sofern das Produktangebot, die individuellen Service-Leistungen und das Preis-Leistungsangebot attraktiv sind, schätzen die Nutzer den schnellen Online-Einkauf. Einzelhändler müssen deshalb reagieren und ihr Angebot auf unterschiedlichen Vertriebskanälen anbieten, um ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Online reicht das bloße Angebot einer Website dabei nicht aus. Allem voran steht eine tadellose Infrastruktur. Sie muss sehr gut bedienbar sein und auch auf größere Anfragen vorbereitet sein. Wer online einkauft verlangt nach einem personalisierten Produktangebot. Nicht zuletzt ist ein Zusammenspiel der unterschiedlichen Kanäle von immenser Bedeutung, denn nur die Verzahnung aller möglichen Angebote führt zu einer höchstmöglichen Kundenzufriedenheit.

Die E-Retail-Studie kann kostenlos über www.kernpunkt.de/hybris-studie angefordert werden.

(Redaktion)


 


 

kernpunkt
E-Retail-Studie
E-Retail
hybris GmbH
Studie
Angebotsmanagement
Kommunikation
Internet
Shopping
Online-Shop

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "kernpunkt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: