Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
25 Jahre RTL

Eine Erfolgsgeschichte feiert Geburtstag

Am 2. Januar 1984 um 17:27 Uhr war es soweit: der Sender RTLplus erblickte in Luxemburg das Licht der Welt. Was in den darauf folgenden Jahren geschah, ist heute große TV-Geschichte. RTL schaut im Januar 2009 auf 25 erfolgreiche Jahre mit zahlreichen Programmhighlights zurück – unter anderem in zwei großen Jubiläumsshows am 10. und am 17. Januar, jeweils um 20:15 Uhr bei RTL.

25 Jahre RTL – Das sind vor allem auch zahlreiche unvergessene TV-Momente: RTL-Lümmel Karlchen kommentiert den Tag, Erika Berger berät Zuschauer in „Eine Chance für die Liebe“, David Hasselhoff fährt Kitt in „Knight Rider“, Tortenspaß bei „Alles Nichts Oder?!“, viele Vitamine bei „Tutti Frutti“ und Liebe und Intrigen im „Schloss am Wörthersee“, Gags bei „RTL Samstag Nacht“, stets aktuelle Information mit Peter Kloeppel, aufregende Sportevents, DSDS und Promis, die im Dschungel rufen: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Zwei Jubiläumsshows am 10. und 17 Januar bei RTL

In den beiden Jubiläumsshows werden die größten Stars, die schönsten Momente und die lustigsten Pannen aus der 25-jährigen RTL-Erfolgsgeschichte noch einmal zu sehen sein. TV-Lieblinge von damals und heute sind bei Moderator Oliver Geissen im Studio, um auf "25 Jahre RTL" zurück zu blicken. Zu Gast sind u.a. Günther Jauch, Peter Kloeppel, Dieter Bohlen, Inka Bause, Erika Berger, Jack Klugman (alias "Quincy") und viele andere.

Grandiose Ausschnitte von "Tutti Frutti" und "Alles nichts oder?" im Internet

Und wer nochmal zurück möchte in die Zeit, als sich Studiogäste bei "Tutti Frutti" noch wöchentlich entkleideten und Moderatoren sich bei "Alles nichts oder?" nach jeder Sendung mit Torten beschmeißen ließen, dem sei ein Besuch auf der Jubiläums-Sonderseite von RTL empfohlen. Dort erwarten den Besucher grandiose Video-Ausschnitte aus 25 Jahren Programmgeschehen, die man bei RTL anlässlich des Jubiläums aufwändig zusammengestellt hat.

Die Programmhighlights aus 25 Jahren im Webangebot von RTL

(Redaktion)


 


 

RTL
25 Jahre
Tutti Frutti
Hella von Sinnen
Hugo Egon Balder
RTLplus
Jubiläum
Jubiläumsshow

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "RTL" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: