Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Ölpreise

EU-Kommission prüft Preise an europäischen Tankstellen

(bo/ddp.djn). Die EU-Kommission hat offenbar eine Untersuchung über die Benzinpreise an euroäischen Tankstellen eingeleitet. Grund für die Untersuchung seien Spekulationen, dass der Rückgang der globalen Ölpreise nicht an die Verbraucher weitergegeben werde, berichtet die britische Tageszeitung «The Times» unter Berufung auf ihr vorliegende Korrespondenz von EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes.

Demnach habe die EU-Kommission damit begonnen, das Verhältnis zwischen den Benzinpreisen im Großhandel und an den Zapfsäulen zu überprüfen. Dem Bericht zufolge beugte sich die Kommission damit dem Druck des europäischen Dachverbands der Kraftfahrzeugfahrer. Die Kommission sei bereit, «zügig gegen wettbewerbseinschränkendes Verhalten auf diesen Märkten vorzugehen und dadurch die Verbraucher zu schützen», zitiert die Zeitung die EU-Wettbewerbskommissarin.

(Redaktion)


 


 

Ölpreise
Tankstellen
EU-Kommission
europäischen Tankstellen
Benzinpreise

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ölpreise" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: