Fachwissen - Seite 89

Wissenschaftliches Institut der AOK

Rückgang der Fehlzeiten um 2,1 Tage in den letzten zehn Jahren

(bo/ots) - Seit Jahren gehen die Fehlzeiten in den Betrieben stetig zurück: Wurde 1997 noch jeder Arbeitnehmer durchschnittlich rund 18,5 Kalendertage im Jahr krankgeschrieben, so sind es 2007 nur noch 16,4 Tage. Trotz der leichten Zunahme des Krankenstands im Jahr 2007 um 0,3 Prozentpunkte auf 4,5 Prozent ist keine Trendwende zu vermuten.  mehr…
Mit Innovation aus der Krise

TOP 100

Mit Innovation aus der Krise

Aufgrund der aktuellen Finanzkrise könnten stürmische Zeiten auf die deutsche Wirtschaft zukommen. Mittelständische Unternehmen, die ihrem Innovationsmanagement breiten Raum geben, so wie es die TOP 100-Unternehmen tun, können dieser Krise allerdings entspannter entgegen blicken als der Wettbewerb – haben sie doch eine probate Strategie, um dem schweren Seegang zu trotzen.  mehr…
Welcher Hausanbieter ist der richtige? - Firmen-Check und Wirtschaftsauskunft helfen bei der Entscheidung

Bauherren-Schutzbund

Welcher Hausanbieter ist der richtige? - Firmen-Check und Wirtschaftsauskunft helfen bei der Entscheidung

Wer die Absicht hat, ein Haus zu bauen, möchte dies möglichst schnell und unkompliziert über die Bühne bringen. Doch welche Hausanbieter-Firma ist als Vertragspartner geeignet? Die Angebote sind äußerst vielfältig und nicht immer seriös. Bauherren sind daher bestens beraten, wenn sie nicht blind auf verlockende Angebote vertrauen, sondern gründlich prüfen, wer für das eigene Vorhaben vertrauenswürdig und leistungsfähig ist.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: