Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Finanzen

Finanzen - Seite 273

IHK-Unternehmer-Forum

Sicherung der Liquidität ist eine Kernaufgabe

„Wer selbständig bleiben will, muss auch zahlungsfähig sein und bleiben.“ Dieses Fazit des Unternehmer-Forums der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) mit dem Titel „Schlechte Zahlungsmoral – wie komme ich an mein Geld?“ in der Stadthalle Gütersloh zog IHK-Vollversammlungsmitglied Dr. Ernst Wolf. Die Sicherung der Liquidität im Unternehmen sei eine Kernaufgabe der Unternehmensführung - unabhängig davon, ob die Geschäftsentwicklung positiv oder rückläufig sei, erläuterte Wolf in seiner Begrüßung.  mehr…

Finanzsektor

Private Banken halten Eingreifen des Staates nicht für notwendig

Der private Bankensektor in Deutschland sieht sich trotz der jüngsten Finanzmarktkrise in einer robusten Verfassung und hält eine staatliche Hilfsaktion wie in den USA in Deutschland nicht für nötig. «Von dem erheblichen Schadensfall IKB einmal abgesehen, haben sich die privaten Banken auch im internationalen Vergleich als robust und widerstandsfähig erwiesen», sagte der Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB), Commerzbank-Vorstandssprecher Klaus-Peter Müller, am Montag in Berlin.  mehr…

IHK Lippe

5. Tag der Versicherungswirtschaft in Lippe

150 Versicherungsvertreter trafen sich auf Einladung des Arbeitskreises Versicherungsvertreter der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK) und des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK), Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe in der IHK Lippe. Ziel dieses mittlerweile traditionell veranstalteten Tages der Versicherungswirtschaft ist die persönliche Weiterbildung der Versicherungsvertreter und die Pflege des Erfahrungsaustausches untereinander.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: