Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Wirtschaftsfonds

Firmen beanspruchen Rettungsfonds offenbar nur zögerlich

(bo/ddp.djn). Der Wirtschaftsfonds Deutschland wird bislang offenbar kaum in Anspruch genommen. Bis Ende vergangener Woche lagen der öffentlich-rechtlichen KfW Förderbank nach eigenen Angaben erst 400 Kreditanträge mit einem Gesamtvolumen von 1,3 Milliarden Euro vor, berichtet das «Handelsblatt» (Montagausgabe). Damit ist nur ein Bruchteil des Gesamtvolumens beansprucht: Insgesamt wird mit dem Wirtschaftsfonds Deutschland ein Kreditvolumen von 40 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt.

Bei der KfW hieß es, der zögerliche Start sei ein «ganz normaler Prozess». Viele Unternehmen hätten anfangs noch abgewartet, da Verbesserungen der Konditionen angekündigt worden seien. Da die Bedingungen nun feststünden, rechne man in den nächsten Wochen und Monaten damit, dass die Zahl der Kreditanträge deutlich steige. Die Mittel aus dem Konjunkturpaket I stehen bereits seit Jahresbeginn zur Verfügung, die aus dem Konjunkturpaket II seit Mitte März.

(Redaktion)


 


 

Wirtschaftsfonds
Rettungsfonds
KfW
Förderbank
Deutschland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaftsfonds" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: