Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe
Weitere Artikel
Harting Technologiegruppe

Fit und gesund durch den Arbeitsalltag

[email protected] – mit diesem Programm fördert die HARTING Technologiegruppe die Gesundheit und Fitness der Mitarbeitenden. Hinter [email protected] verbirgt sich ein Gesundheitskonzept, das in einer Gesundheitspyramide verschiedenste Maßnahmen zur Gesundheitsförderung zusammenfasst.

Dabei sind Sport und Fitness genauso wichtig wie die optimale Gestaltung des Arbeitsplatzes, Massageangebote und individuelle gesundheitsfördernde Maßnahmen. Bei den HARTING Gesundheitstagen bekamen interessierte Mitarbeitende nun die Gelegenheit, [email protected]HARTING hautnah kennen zu lernen und die eigene Gesundheit und Fitness auf den Prüfstand zu stellen. Dazu gab es von der AOK einen Herz-/Kreislauftest zur Bestimmung des biologischen Alters, und am Stand der Technikerkrankenkasse ermittelte ein Herzscreening die Leistungsfähigkeit des Herzens. Wer wusste, wie gesund er wirklich ist, konnte sich dann über die Angebote von HARTING informieren: Diese reichen von Massagen, zu denen der Masseur Heiko Schmiegel in die HARTING Werke kommt, über Kooperationsangebote des Partner-Fitnessstudios K bis hin zu den verschiedenen Betriebssportgemeinschaften, die für wirklich jeden etwas bieten.

Eine Erfahrung der ganz anderen Art war der Rauschsimulator, der Suchtauswirkungen eindrucksvoll verdeutlichte. „Gesundheit am Arbeitsplatz“ war natürlich ein zentrales Thema. Ausschlaggebend für gesundes Arbeiten ist die richtige Ergonomie am Arbeitsplatz, zu der Physiotherapeutin Anja Horstmann wichtige Tipps gab. Das Physiotherapiezentrum Novotergum rundete das umfangreiche Gesundheitsangebot mit einer Mobilitätsmessung der Halswirbelsäule und einer individuellen physiotherapeutischen Beratung ab. Das große Interesse der Mitarbeitenden an den einzelnen Angeboten zeigt, dass HARTING mit [email protected]HARTING genau auf dem richtigen Weg ist. Die Gesundheitstage waren ein erster Meilenstein in der Entwicklung des Gesundheitskonzepts, das in Zukunft um weitere Angebote erweitert werden soll.

(Redaktion)


 


 

HARTING
Gesundheitstage
Arbeitsplatz
Mitarbeitende
FitHARTING
Fitness
Angebote

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "HARTING" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: