Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
Medienzielgruppe Frauen

Frauen im Fokus - Trends und Geschäftsmodelle für Print & Online

Rund ein Drittel der 100 umsatzstärksten Zeitschriften in der Vertriebssparte Einzelverkauf sind dem Segment der Frauen- und Unterhaltungszeitschriften zuzurechnen und 20 Prozent aller Werbeinvestitionen innerhalb der Gattung Zeitschriften fließen laut AC Nielsen Werbeforschung in die Frauentitel.

Besonders im Internet wird die weibliche Zielgruppe immer wichtiger. Von den 19 Millionen Frauen in Deutschland, die das Internet regelmäßig nutzen, gehen auch 76 Prozent regelmäßig dort einkaufen. Das ist ein Käuferinnenpotenzial von 14,4 Millionen Frauen.

Das Expertenforum: "Frauen im Fokus von Print & Online", der VDZ Zeitschriften Akademie am 28. und 29. September 2009 in Hamburg nimmt diese Fakten und Entwicklungen zum Anlass, diese Zielgruppe in ihren Facetten und Ausprägungen genauer zu betrachten. Experten aus Print wie Online schildern ihre Erfahrungen, zeigen Best-Practice-Beispiele und diskutieren die Erfolgstrends und Tendenzen in diesem Zielgruppensegment.

Zu den Referenten der Veranstaltung gehören 20 namhafte Medienprofis, darunter:

  • Ralf Hirt, Vice President International, Glam Media (New York)
  • Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Frauen-/Familie-/People
  • Gruner + Jahr; Marc Schmitz, Geschäftsführer, goFeminin.de
  • Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin, MVG Medien Verlagsgesellschaft
  • Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer Women, Bauer Media Group.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Media Get Together am Abend des 28. Septembers und wird am folgenden Tag ganztägig fortgesetzt.

VDZ Zeitschriften Akademie GmbH

(Redaktion)


 


 

Frauen
Print
Online
Expertenforum
Veranstaltung
Verlag
Zielgruppe
Internet
Werbeinvestitionen
Expert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Frauen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: