Weitere Artikel
Vertrauen als Erfolgsformel

Geschäftsführer Klaus-Oliver Welsow ist Unternehmer des Jahres 2009

And the winner is… Der „Ludwig“ 2009 für besonders engagierte Unternehmer wurde in diesem Jahr an Klaus-Oliver Welsow vergeben. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Unger, Welsow & Company in Paderborn. Die nach dem großen deutschen Staatsmann und Wirtschaftsexperten Ludwig Erhardt benannte Auszeichnung wird von den Wirtschaftsjunioren Paderborn + Höxter alljährlich an Unternehmen verliehen, die sich durch ungewöhnliche Ideen, besondere Unternehmenskultur oder zukunftsweisende Strategien auszeichnen.

Die Unger, Welsow & Company GmbH ist ein junges, dynamisches Beratungsunternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2003 stark expandiert. Die Kombination von Management- und IT-Know-how gehört zu einem der wichtigsten Merkmale des Unternehmens. Die Beratungsteams setzen sich aus engagierten Mitarbeitern mit unterschiedlichen Ausbildungsschwerpunkten und Projekterfahrungen zusammen. Neben Wirtschaftswissenschaftlern, Wirtschaftsinformatikern und Informatikern arbeiten dort auch Physiker und Elektrotechniker. Eine gelungene Mischung, die die Kundenanforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. „Wir sind davon überzeugt, dass ein synergetisches Angebot aus Prozess- und IT-Beratung die Qualität der Unternehmensprozesse unserer Kunden und damit ihren Erfolg verbessert“, so Welsow.

Die Jury, gebildet aus Jürgen Behlke, Geschäftsführer der IHK Zweigstelle Paderborn + Höxter, Dr. Yvonne Gröning, Vorjahrespreisträgerin und geschäftsführende Gesellschafterin der myconsult GmbH aus Paderborn und Anke Zillmann, Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Paderborn + Höxter, ließ sich unter anderem durch die hohe Professionalität des Unternehmens überzeugen. „Besonders beeindruckt hat uns der diesjährige Preisträger mit seinem kontinuierlichen, sorgfältig geplanten Wachstum und der sehr guten Organisation des Unternehmens“, erläutert Behlke die Entscheidung der Jury.

Ausschlaggebend waren außerdem die ideenreichen Marketing-Aktivitäten, bei der unter anderem Wikitechnologie für ein papierloses Wissensmanagement eingesetzt wird. Welsow selbst, der die Firma 2003 zusammen mit André Unger gegründet hat, sieht Ehrlichkeit und Fairness als Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Kurz gesagt: Eine nachhaltige Entwicklung eines Unternehmens ist nur möglich, wenn Ehrlichkeit groß geschrieben wird. Aber das Schönste an dieser Eigenschaft bringt der Unternehmer klar auf den Punkt: „Ich habe einen wirklichen Freund und Geschäftspartner vor Jahren gefunden, der die exakt gleichen Wertvorstellungen im Umgang mit Menschen hat. Deshalb muss ich mich nicht bei André Unger für eine gute Zusammenarbeit bedanken, sondern dass ist unser Preis, egal wer von uns beiden hier steht und ihn entgegennimmt.“

(Redaktion)


 


 

Wirtschaftsjunioren Paderborn + Höxter
Ludwig Erhardt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaftsjunioren Paderborn + Höxter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: