Weitere Artikel
Geschäftsführung

Piening Personal stellt Führungsteam neu auf

Der Personaldienstleister Piening Personal erweitert seine Geschäftsleitung. Erik Schröder verantwortet in einer neu geschaffenen Position ab sofort das Geschäftsfeld „Vertrieb“. Seinen bisherigen Verantwortungsbereich, die „Geschäftsleitung West“, übernimmt der vormalige Regionalleiter Louis Coenen – und rückt damit in die Geschäftsleitung auf. Die Lünendonk-Liste 2015 führt Piening Personal auf Platz 13 unter 25 führenden Zeitarbeits- und Personaldienstleistungs-Unternehmen in Deutschland.

Piening Personal rückt die Kundenorientierung und die Kundenbetreuung noch stärker in den Fokus. Dazu übernimmt ab sofort Erik Schröder die „Geschäftsleitung Vertrieb“. Der 47-Jährige Diplom- Kaufmann , dessen Karriere beim Bielefelder Familienunternehmen direkt nach dem Studium als Personaldisponent begann, befasst sich zukünftig mit der Ausrichtung des Unternehmens als strategischer Lösungsdienstleister, dem Gewinn neuer Kundensegmente sowie dem Aufbau eines gruppenweiten Key Account Managements. Über den Gruppen- und Lösungsvertrieb hinaus steht die Erweiterung des Leistungsportfolios für Piening-Kunden aus dem Mittelstand im Zentrum seiner Tätigkeit.

Die bisherigen Aufgaben von Erik Schröder übernimmt Louis Coenen. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet Coenen in der Position der „Geschäftsleitung West“ die Mehrzahl der Piening-Niederlassungen. Der 44-jährige Diplom-Wirtschaftspädagoge ist seit 1997 für Piening tätig – zuletzt als Regionalleiter der Region Münsterland – und leitet künftig das gesamte operative Geschäft der Piening-Niederlassungen in der Region West.

„Mit der stärkeren Verankerung des Vertriebs in der Geschäftsleitung stellen wir uns für grundlegende Veränderungen in unserer Branche auf. Wir entwickeln uns mehr und mehr vom reinen Dienstleister hin zu einem strategischen Partner der Unternehmen“, erklärt Geschäftsführer Holger Piening. „Für unsere Kunden ist Erik Schröder seit langem ein vertrauensvoller Partner in der Geschäftsleitung, der sich durch sein besonderes Verständnis für den Mittelstand auszeichnet. In seiner neuen Funktion wird er unseren Schlüsselkunden unsere Beratungs- und Personaldienstleistungen zu zukunftsrelevanten Themen im Personalwesen näherbringen und diese konsequent an den besonderen Anforderungen und Bedürfnissen dieser Kundengruppe ausrichten.“

(Redaktion)


 


 

Geschäftsleitung
Erik Schröder
Geschäftsführer Holger Piening
Geschäftsfeld Vertrieb
Partner
Piening Personal
Verankerung
Position

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschäftsleitung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: