Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle
Weitere Artikel
Gesundheit

Online-Recherche bei Gesundheitsthemen ist weit verbreitet

Ob Rückenschmerzen, Ernährungsumstellung bei Diabetes, Sportverletzung oder seltene Erkrankungen – Information und Rat aus dem Internet sind gefragt.

Knapp 40 Millionen Menschen in Deutschland suchten im Jahr 2015 online nach Informationen zum Thema Gesundheit wie zum Beispiel zu Verletzungen, Krankheiten, Ernährung und gesundheitserhaltenden Maßnahmen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, entspreche das einem Anteil von 67 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer ab 10 Jahre. Die Zahl sei um knapp 11 Prozentpunkte gegenüber 2010 gestiegen.

Frauen waren laut der Statistik interessierter an Gesundheitsthemen als Männer: 76 Prozent der Internetnutzerinnen ab 10 Jahre informierten sich darüber im World Wide Web im Vergleich zu 59 Prozent der Internetnutzer.

(Redaktion)


 


 

Gesundheitsthemen
Gesundheitsinformationen
Internetnutzung
Online-Recherche

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gesundheitsthemen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: