iF product design
Grothaus Pendeltür erhält iF product design award 2011
Melle. Hochwertige, strapazierfähige Materialien, eine robuste Konstruktion und reduzierte Formensprache: Die GP220 PE-Pendeltür von Grothaus Pendeltüren mit Edelstahl-Profilrohr verbindet Funktionalität mit einer hervorragenden Optik.

Preisgekrönt: Die Kunststoff-Pendeltür ist mit dem iF product design award 2011 in der Kategorie Industrie/Handwerk prämiert.
Die international besetzte Jury des iF product design award 2011 hat diese Pendeltür jetzt in der Kategorie Industrie/Handwerk mit dem renommierten Preis ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr rangen die Juryteilnehmer um die beste Designqualität von 2.756 Bewerbungen aus 43 Nationen (2010: 2.486 Anmeldungen aus 39 Ländern). Zu den Bewertungskriterien der Jury gehörten unter anderem Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialwahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie und Sicherheit. Ab dem 1. März sind die prämierten Produkte auf dem Gelände der Hannover Messe in einer Ausstellung zu sehen.
"Qualität, Funktionalität und Ästhetik werden immer mehr zu relevanten Kriterien in der industriellen und gewerblichen Architektur", sagt Sandra Dixius, Vertriebsleiterin von Grothaus Pendeltüren.
"Aufgrund der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Fensterformen ist unsere prämierte Pendeltür ein hervorragendes Gestaltungselement in der Gastronomie, in Shops, Verbrauchermärkten, Arztpraxen, Laboren und Freizeiteinrichtungen, aber auch in der Hotellerie, in Bäckereien und Konditoreien." Die Pendeltür gibt es in vielen Standard- und Sonderfarben und passt sich so dem jeweiligen Corporate Design von Unternehmen an. "Unsere Pendeltüren lassen sich ideal im industriellen und gewerblichen Umfeld einsetzen, da sie höchsten hygienischen Anforderungen aus der Lebensmittelindustrie entsprechen und zugleich stabil und praktisch sind."

Gastronomie: Die neue Holz-Pendeltür ist in rund 70 Farben und Holzdekoren erhältlich und passt sich so jedem Shop-Konzept an
Neben Kunststoff-Pendeltüren hat Grothaus Pendeltüren eine weitere Innovation im Programm: Die neue Holz-Pendeltür GP800 ist funktioneller und dekorativer Blickfang zugleich. Rund 70 Farben und Holzdekore stehen zur Auswahl, so dass sich diese Pendeltür jedem individuellen Einrichtungs-Konzept in der Hotellerie, Gastronomie und im Ladenbau anpasst. Die Bänder aus Edelstahl sind sehr stabil, leichtgängig und halten höchsten Belastungen stand. Details wie die schmale Konstruktion der Bänder, der optionale Feststeller und die einfache Montage im Bestand und Neubau sind Ergebnis langjähriger Erfahrung im gewerblichen Umfeld.
Grothaus Pendeltüren GmbH & Co. KG
Das Familienunternehmen Grothaus Pendeltüren GmbH & Co. KG fertigt seit 1996 Pendeltüren. Innovationsgeist, Qualitätsbewusstsein und Spaß an gutem Design sind Antrieb des kleinen Betriebes aus Melle. Zunächst für den Einsatz in Industrie- und Gewerbebetrieben gedacht, werden Pendeltüren zunehmend auch in Innenräumen geschätzt, die höhere Ansprüche an die Gestaltung stellen: im Objektbereich und im Ladenbau. Grothaus Pendeltüren GmbH & Co. KG hat 2011 die internationale Auszeichnung iF product design award für eine Kunststoff-Pendeltür erhalten und setzt auch bei Holz-Pendeltüren auf die erfolgreiche Kombination von Stabilität, Funktionalität und Design.
(Redaktion)
Tags:- Sandra Dixius
- Grothaus Pendeltüren
- GP PE-Pendeltür
- Funktionalität
- Bänder
- Innovation
- Design
- Ladenbau
- Konstruktion
- Kunststoff-Pendeltür
- iF product design
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1, 2 © Grothaus Pendeltüren
Phoenix Contact festigt Kompetenz im Bereich Stromversorgungen:
Übernahme der APtronic AG in die Unternehmensgruppe
Phoenix Contact
Rechtliche Spielregeln bei Werbung im Umfeld der Fußball-EM beachten
IHK Ostwestfalen
CLAAS bei Ingenieur-Nachwuchs weiter sehr beliebt
TOP 50 Arbeitgebern
Ostwestfalens Industrie verzeichnet im ersten Quartal Plus von 7,8 Prozent
IHK Ostwestfalen
IHK: 700 Gründer in Ostwestfalen nutzen Online-Werkstatt
IHK Ostwestfalen
750 neue Arbeitsplätze in der Industrie
IHK Lippe
Museumsrunde 2012: it's OWL ist ein Meilenstein für die Regionalentwicklung
Museumsrunde
Bitte nennen Sie mir Anbieter/ Verkäufer Ihrer Massivholzpendeltüren in München. Wollten die Holzpendeltüren nicht aus Massivholz zu haben sein, bitte ich Sie um eine kurze Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus,
D. S.
- »
- »
- »
- »
- »
» Ihre Pressemeldung
Sie sind ein in der Region Ostwestfalen-Lippe ansässiges Unternehmen oder haben Meldungen aus der Region? Wir freuen uns über Ihre Pressemeldungen.
Nehmen Sie uns gerne in Ihren Verteiler mit auf und schicken Sie Ihre Pressemitteilungen an uns: presse-owl@business-on.de
» Ihre Eventfotos
Ob Messe, Seminar, Netzwerktreffen oder Tag der offenen Tür. Schicken Sie uns die Bilder Ihrer Veranstaltung. Wir veröffentlichen diese kostenlos auf www.business-on.de/owl.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
owl@business-on.de
» Ihr Video
Haben Sie ein Video von Ihrem Unternehmen, von Ihrem Stand auf einer Messe, ein Interview oder ähnliches? Dann senden Sie uns Ihr Video zu. Wir veröffentlichen es gerne auf www.business-on.de/owl.
Weitere Informationen, z.B. zur Dateiübersendung:
owl@business-on.de
» Ihre Termine
Veröffentlichen Sie schnell und kostenlos Ihre Termine wie z.B. Tag der offenen Tür, Ausstellungen, Tagungen & Konferenzen, Vorträge, Jubiläen und vieles mehr auf www.business-on.de/owl.
Klicken Sie einfach oben im Terminkalender auf "Neuen Termin eintragen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus:
» Terminkalender aufrufen
» Ihr Unternehmensportrait 
- Ausführliche redaktionelle Vorstellung Ihres Unternehmens auf dem Wirtschaftsportal Ihrer Region
- Fotos von Geschäftsführung, Vorstand, Produkten, Firmengebäude o. ä.
- Integration Ihres Firmenvideos, falls vorhanden
- Bereitstellung Ihrer Imagebroschüre/Produktbroschüre zum Download für interessierte Leser
- Veröffentlichung sämtlicher Kontaktdaten für Direktanfragen der Leser
- Veröffentlichung Ihrer Termine (Hausmessen, Tag der offenen Tür, Jubiläen)
- Verlinkung Ihrer Unternehmens-Website
Ihr Ansprechpartner für Fragen und Buchungen:
Christian Handschell
Tel: +49 (0) 521-32 97 57-30
owl@business-on.de
» B2B Werbung
business-on.de ist das stark wachsende tagesaktuelle Online-Wirtschaftsmagazin der Region. Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld für Ihre Werbung, wenn Sie gezielt und messbar
Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte und Interessenten in Ihrer Region ansprechen möchten.
Ihr Ansprechpartner für regionale Werbeanfragen:
Christian Handschell
Tel: +49 (0) 521-32 97 57-30
owl@business-on.de
Fragen zu überregionaler Werbung beantwortet Ihnen unser Partner businessAD.
Unsere Mediadaten finden Sie hier.
» Kontakt aufnehmen
Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder vermissen Sie etwas? Gerne steht Ihnen unsere Redaktion telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
Tel: +49 (0) 521-32 97 57-30
E-Mail: owl@business-on.de
» Kontaktformular
» Weitere business-on.de Portale
Aktuell finden Sie business-on.de in 20 Regionen: Aachen-Euregio, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn, Mecklenburg-Vorpommern, Mittelfranken, München,
Niedersachsen-Ost, Nordbaden, Ostwestfalen-Lippe, Rhein-Main, Ruhr, SaarLorLux, Stuttgart Südbaden, Südwestfalen, Weser-Ems, Deutschland und der Türkei.
Laufend kommen weitere Standorte in Deutschland hinzu.
Die lokale Berichterstattung und Pflege der Portale erfolgt jeweils durch einen Partner vor Ort.
Ihre Ansprechpartner finden Sie unter dem Punkt "Impressum" der jeweiligen Region.
» business-on.de Partner werden
Wir sind ständig auf der Suche nach nützlichen Inhalten für unsere Leser, Medien- und Sponsorpartnerschaften und vielem mehr.
Außerdem suchen wir noch Lizenzpartner, die folgende Regionen wirtschaftlich selbständig betreuen:
- Augsburg/Schwaben
- Nordhessen
- Koblenz
- Sachsen
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
- Westfalen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
owl@business-on.de
» Meldung kommentieren
Ihre Meinung ist gefragt! Deshalb bieten wir Ihnen unter jedem Artikel die Möglichkeit, Ihren Kommentar abzugeben und zu diskutieren.
» Immer Up2Date bleiben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
Als Startseite


