Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
Das Handwerk

Kampagnenspot eine Millionen Mal abgerufen

Die Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht von nebenan“ erweist sich immer mehr als Erfolg.

„Allein der Spot wurde im Internet über eine Millionen Mal abgerufen“, erklärte die Kammerpräsidentin Lena Strothmann auf der Vollversammlung der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, die am Donnerstag im HNF-Heinz-Nixdorf-Museumsforum in Paderborn tagte.

Die Internetseite www.handwerk.de, die die Kampagne vorstellt und Material für die Betriebe bereit hält, sei mehr als 250.000 Mal angeklickt worden. Im Fernsehen laufe ge-rade die zweite Staffel des Werbespots. „Durch die auffällige Plakatierung in den Innenstädten kennt fast jeder unsere Kampagne“, erklärte Lena Strothmann vor den Mitgliedern der Vollversammlung. Natürlich sei auf den aktuellen Plakaten Bezug auf die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika genommen worden. So lauteten die Motti: „Selbst bei einem 0:0 haben wir zwei Tore gemacht“ oder „Fünf Millionen Profis – und alle aus der eigenen Jugend“.

Mit dem letzten Spruch nehme die Kampagne Bezug auf die großartige Ausbildungsleistung der Handwerksbetriebe. „Rund zehn Prozent aller Mitarbeiter im Handwerk sind Lehrlinge, die gewissenhaft ausgebildet werden“, fügte Strothmann stolz an. Eine besondere Ehrung wurde der Kampagne kürzlich in Frankfurt zuteil: Der Art-Directors-Club, der Werbung in Deutschland auszeichnet, hat sie mit zwei silbernen und zwei bronzenen Nägeln bedacht. In New York erhielt sie den Clio-Award.

Dem Parlament des Handwerks gehören 60 Handwerker und Handwerkerinnen aus der Region Ostwestfalen-Lippe an, davon zwei Drittel selbstständige Handwerksunternehmer und ein Drittel Arbeitnehmer.

(Redaktion)


 


 

Handwerk
Internetseite
Handwerkerinnen
Vollversammlung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kampagne" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: