Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Aktuell News
Weitere Artikel
Hauptsponsoren stehen fest

Auch die Werbung tanzt Samba

Noch knapp drei Monate bis zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft, und die Vorbereitungen laufen nicht nur in Brasilien auf Hochtouren. Die WM ist auch als attraktiver Werbeplatz heiß begehrt.

Nachdem die Nachfrage nach den attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Sponsorenplätzen größer war als je zuvor, sind die exklusiven Plätze bereits frühzeitig vergeben. Bitburger wird neben Coca-Cola, Hyundai/Kia, DKB und Sony Mobile als Programmsponsor die wichtigsten Live-Spiele bei ARD und ZDF begleiten. Die weiteren Werbeplätze bei Spielen mit deutscher Beteiligung sind bereits sehr gut gebucht. Bei den insgesamt 17 werberelevanten Spielen um 18 Uhr gibt es noch Werbemöglichkeiten inklusive der Sonderwerbeformen wie ‚Countdown Splitscreen‘. "Diese Gelegenheit für aufmerksamkeitsstarke und effiziente Werbung im spannenden und reichweitenstarken WM-Programm bietet sich Unternehmen nicht alle Tage", sagt Uwe Esser von der Geschäftsleitung der ARD TV-Vermarktung. "Dass wir im Verkauf bereits jetzt auf eine solch beachtenswerte Nachfrage stoßen, zeigt, welche Bedeutung diesem Turnier in der Planung der Unternehmen zukommt." ergänzt Christoph Lüken, Marketingleiter der ZDF Werbefernsehen GmbH.

Rekordeinschaltquoten

ARD und ZDF verfügen für Deutschland exklusiv über die Live-Übertragungsrechte an allen WM-Spielen, bei dieser Weltmeisterschaft wird kein anderer Sender live übertragen. Kein anderes Sportereignis steht für so hohe Reichweiten, überragendes Involvement und starke Werbewirkung wie eine Fußball-Weltmeisterschaft. Die Live-Übertragungen der Spiele der deutschen Mannschaft erreichen regelmäßig Rekord-Einschaltquoten. So waren es während der EM 2012 durchschnittlich 26,42 Millionen Zuschauer. Darüber hinaus erreichten auch die Begegnungen ohne deutsche Beteiligung durchschnittlich über 12 Millionen Zuschauer.

(ots / Redaktion)


 


 

Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien
Werbung
Hauptsponsoren
Uwe Esser
Christoph Lüken
ARD
ZDF
Werbeplätze
Involvement
Rekordeinschaltquoten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: