Weitere Artikel
GERRY WEBER International AG

Eröffnung des HOUSE of GERRY WEBER Köln

Am 21. Juli 2011 eröffnete GERRY WEBER mit dem HOUSE of GERRY WEBER im Herzen von Köln in der Schildergasse 113-117 einen neuen Flagship-Store.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern präsentiert das Mode- und Lifestyleunternehmen aus Halle in Westfalen über drei Etagen die neuesten Trends der Herbst-/Winterkollektion. Die GERRY WEBER International AG setzt damit ihre erfolgreiche Expansion fort.

Die Eröffnung wurde mit vielen Persönlichkeiten aus dem Showbusiness gefeiert, wie der früheren Miss World Rosanna Davison, dem Showstar Magdalena Brzeska sowie dem Model Monica Ivancan. GERRY WEBER begrüßte seine Kundinnen zudem mit aktuellen Angeboten, unterhaltsamer Musik mit der Band „The Flexcats“, einer Modenschau und vielen weiteren Überraschungen. Das denkmalgeschützte Gebäude mit der historischen Fassade wurde aufwendig saniert und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Fünf starke Marken werden im innovativen Store Konzept des HOUSE of GERRY WEBER unter einem Dach präsentiert: GERRY WEBER, GERRY WEBER EDITION und G.W. sowie die jüngere Marke TAIFUN und das Modelabel für Anschlussgrößen SAMOON by GERRY WEBER. Als international bekannteste Marke gibt GERRY WEBER dem Store als Dachmarke seinen Namen. Die GERRY WEBERAccessoires ergänzen das modische Angebot mit Schuhen, Taschen und Brillen. Bei der Inneneinrichtung des HOUSE of GERRY WEBER dominieren helle, erdige und warme Farben.

Die Warenträger sind in einer klaren Designsprache gehalten und bestehen aus hochwertigen Materialien wie poliertem Edelstahl, Glas und Lack. GERRY WEBER arbeitet mit einem nachhaltigen Ladenbaukonzept, bei dem alle Materialien recycelt werden können. Außerdem wurde auf ein energieeffizientes Lichtkonzept Wert gelegt. Mittlerweile ist das HOUSE of GERRY WEBER weltweit an über 430 Standorten vertreten, darunter beispielsweise in Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Dubai oder St. Petersburg.

Drei Fragen an Gerhard Weber (Vorstandsvorsitzender GERRY WEBER International AG)

Herr Weber, Sie haben mit einem Flagship-Store in der Kölner Schildergasse das 435. HOUSE of GERRY WEBER eröffnet. Ist das noch etwas Besonderes für Sie?

Gerhard Weber: „Ja, nur bin nicht mehr bei jeder Eröffnung dabei. Natürlich bin ich auch nicht mehr so nervös wie bei den ersten Geschäftsgründungen. Nach wie vor ist es aber spannend zu verfolgen, was aus den Objekten geworden ist. Wir setzen unsere erfolgreiche Expansion fort und unsere Zielrichtung war es, ein Geschäft mit Großstadtflair zu eröffnen und das bietet Köln. Wir haben viel in den Ausbau investiert und die Verkaufsfläche auf drei Etagen mit insgesamt 700 Quadratmetern erweitert. Zudem wurden Rolltreppen eingebaut und der Fahrstuhl entsprechend vergrößert, so dass der Aufzug auch von Kunden mit Kinderwagen genutzt werden kann.“

Die GERRY WEBER International AG ist in den vergangen Jahrzehnten zu einem global agierenden Mode- und Lifestyle-Konzern gewachsen. Haben Sie sich das zu Beginn Ihrer Laufbahn jemals vorstellen können?

Gerhard Weber: „Nein, das hätte ich nie für möglich gehalten. Zumal es nicht einfach war, im Alter von 24 Jahren das erste Geschäft zu eröffnen. Mir fehlten damals die finanziellen Mittel, jedoch habe ich immer an meine Vision geglaubt und letztendlich auch umsetzen können.“

Wie wird man so erfolgreich?

Gerhard Weber: „Das setzt sich aus vielschichtigen Facetten zusammen. Man muss viel wissen und sich ständig weiterentwickeln. Wir sind in den vergangenen Jahren deutlich modischer und frischer geworden, um einfach mehr Menschen zu erreichen. Unsere Designerteams reisen durch die ganze Welt, um Ideen und Trends zu erkennen. Im Endeffekt aber muss man die Bekleidung entwerfen, die die Kunden wünschen. Das ist das entscheidende. Und wir versuchen daher eine Mode zu designen, die ansprechend und erschwinglich ist.“

(Redaktion)


 


 

Gerry Weber International AG
HOUSE of GERRY WEBER
GERRY WEBER
HOUSE
Köln
Gerhard Weber

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gerry Weber International AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: