Weitere Artikel
IHK Bielefeld

930 Teilnehmer bei IHK-Begegnungswoche „Ostwestfalen meets Austria –Italy – Switzerland“

„Die Märkte in Österreich, Italien und der Schweiz sind nicht nur wichtige Handelspartner, sondern international auf Augenhöhe mit uns und starke Wettbewerbermärkte für unsere heimischen Unternehmen.

Auch deswegen muss man sie im Fokus haben, um nicht von ihnen abgehängt zu werden“, zog Harald Grefe, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK), insgesamt ein positives Fazit der 11. Internationalen IHK-Begegnungswoche „Ostwestfalen meets Austria –Italy – Switzerland“, die vom 18. bis 21. Juni in Bielefeld, Herford und Paderborn stattfand.

Auf die drei Länder entfielen 2011 knapp 15 Prozent aller nordrhein-westfälischen Ausfuhren, die NRW mit insgesamt 176,2 Milliarden Euro erneut zum exportstärksten Bundesland gemacht haben. Mit insgesamt rund 930 Teilnehmern aus dem ganzen Bundesgebiet und Italien, Österreich und der Schweiz waren die Veranstaltungen der IHK-Begegnungswoche 2012 gut besucht. „Unser inhaltlich qualitativ hochwertiges Programm in den insgesamt 13 themenübergreifenden Veranstaltungen, den diversen Fachvorträgen und Diskussionsforen mit 81 Referenten hat maßgeblich zum Erfolg dieser Begegnungswoche beigetragen“, erläuterte Grefe. „Die Qualität jeder einzelnen Veranstaltung war sehr gut.“

Die aktive Mitwirkung und Unterstützung der Partnerunternehmen habe diese Begegnungswoche erst möglich gemacht, dankte der stellvertretende IHK-Hauptgeschäftsführer den über 40 Sponsoren. Und damit diese Begegnungswoche auch nachhaltig wirke, stehe die Partnerregion der IHK-Begegnungswoche 2013 ebenfalls schon fest:

Vom 10. bis 13. Juni 2013 heißt es dann „Ostwestfalen meets Baltic Sea Region“, also die acht Länder Finnland, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Russland und Schweden.

(Redaktion)


 


 

Begegnungswoche
IHK-Begegnungswoche Ostwestfalen
Schweiz
Switzerland
Teilnehmer
Hauptgeschäftsführer
Italien
Bielefeld

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Begegnungswoche" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: