Weitere Artikel
IMA Klessmann

Mitarbeiter sammeln über 2.000 Euro für die Kinder-Schlaganfall-Hilfe

Am 21. April 2015 organisierte der IMA-Gesundheitskreis zusammen mit der Jugend- und Auszubildenden Vertretung der IMA Klessmann GmbH einen Aktionstag zum Thema „Schlaganfall“. IMAs Azubis verkauften an diesem Tag 251 kleine Schutzengel-Anhänger der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe an die Mitarbeiter des Unternehmens. Der Erlös der Spendenaktion in Höhe von 2.361 Euro ging komplett an die Kinder-Schlaganfall-Hilfe.

Um das Engagement der Mitarbeiter zu würdigen, setzten die Verantwortlichen bei der IMA Klessmann GmbH ein Zeichen und rundeten den Betrag auf 3.000 Euro auf.

Die Initiatoren des Aktionstages verkauften jedoch nicht nur Schutzengel. Sie hatten auch wissenswerte Informationen rund um das Thema Schlaganfall für die Mitarbeiter des Lübbecker Herstellers von Einzelmaschinen und Anlagen für die holzverarbeitende Industrie und das Handwerk zusammengestellt. Ziel war die Sensibilisierung für etwaige Symptome.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiter und Kollegen die Aktion so großartig unterstützt haben“, erklärt Verena Kähler, Mitglied der Jugend- und Auszubildenden-Vertretung. „Damit, dass am Ende eine so hohe Summe zusammen kommt, hätten wir nicht gerechnet.“

Nach Schätzungen von Experten erleiden in Deutschland jährlich ca. 300 Kinder und Jugendliche einen Schlaganfall. Ihnen kommt das gesammelte Geld zu Gute.

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe wurde 1993 unter der Schirmherrschaft von Liz Mohn nach einem persönlichen Erlebnis innerhalb ihrer Familie gegründet. Ziel ist die Verhinderung von Schlaganfällen und die bessere Versorgung von Schlaganfall-Patienten.

(Redaktion)


 


 

Schlaganfall
Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Jugendund Auszubildenden Vertretung
Aktion
Kinder-Schlaganfall-Hilfe
IMA
IMA Klessmann
Spenden
Spendenerlös

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schlaganfall" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: