Modewelt
Dramatische Veränderungen
Düsseldorf/Hamburg. Die einflussreiche Modekritikerin der International Herald Tribune Suzy Menkes, 65,, sieht "dramatische Veränderungen" in der Welt der Mode: "Die Marken haben ihr öffentliches Bild nicht mehr unter Kontrolle", sagte sie dem ZEITmagazin.
"Früher waren wir Modejournalisten die Ersten, die eine Kollektion zu sehen bekamen, danach vergingen Monate, bis die Kleidungsstücke verfügbar waren. Es war sogar verboten, Skizzen anzufertigen." Seit dem Aufkommen von Digitalkameras und Internet seien die Kollektionen sofort weltweit zu sehen und könnten daher auch viel schneller kopiert werden.
Menkes kritisiert, dass sich insbesondere die großen alten Modemacher in Mailand nicht ausreichend um Nachfolger kümmerten: "Dort müsste es jetzt einen großen Wechsel geben. Aber wir Europäer glauben, dass wir unersetzlich sind." Mode sei aber "ein Geschäft junger Leute".
Bei den Schauen in New York habe eine erst 13-jährige Bloggerin neben ihr gesessen. Menkes: "Einerseits wirkt das lächerlich - andererseits braucht die Mode dringend frische junge Stimmen. Es gibt sehr gute Leute unter den Bloggern." Vielleicht würde sie auch irgendwann selbst einen Mode-Blog starten. Fest stehe für sie nur, dass sie nicht im Dienst sterben möchte: "Das ist eher Karl Lagerfelds Ding."
(Redaktion)
Tags:- International Herald Tribune
- Suzy Menkes
- Karl Lagerfeld
Gäste wählen die "Service-Oasen 2012/2013"
Restaurant-Check
Toni Arena zum Barkeeper des Jahres 2009 gekürt
Barkeeper des Jahres 2009
Das Wohnzimmer im Bielefelder Westen
Wunder-bare Zeit erleben
RisOTTO Berlin: das erste Risotto-Restaurant Deutschlands
Restaurant RisOTTO Berlin
Valentins-Specials bei Maritim
Champagner statt Blumen
Einzigartiges Arrangement für Feinschmecker
Gourmetreise durch das Hotel Adlon
LOUNGE 8 - das neue Online Lifestyle-Magazin
Online Lifestyle
» Ihre Pressemeldung
Sie sind ein in der Region Ostwestfalen-Lippe ansässiges Unternehmen oder haben Meldungen aus der Region? Wir freuen uns über Ihre Pressemeldungen.
Nehmen Sie uns gerne in Ihren Verteiler mit auf und schicken Sie Ihre Pressemitteilungen an uns: presse-owl@business-on.de
» Ihre Eventfotos
Ob Messe, Seminar, Netzwerktreffen oder Tag der offenen Tür. Schicken Sie uns die Bilder Ihrer Veranstaltung. Wir veröffentlichen diese kostenlos auf www.business-on.de/owl.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
owl@business-on.de
» Ihr Video
Haben Sie ein Video von Ihrem Unternehmen, von Ihrem Stand auf einer Messe, ein Interview oder ähnliches? Dann senden Sie uns Ihr Video zu. Wir veröffentlichen es gerne auf www.business-on.de/owl.
Weitere Informationen, z.B. zur Dateiübersendung:
owl@business-on.de
» Ihre Termine
Veröffentlichen Sie schnell und kostenlos Ihre Termine wie z.B. Tag der offenen Tür, Ausstellungen, Tagungen & Konferenzen, Vorträge, Jubiläen und vieles mehr auf www.business-on.de/owl.
Klicken Sie einfach oben im Terminkalender auf "Neuen Termin eintragen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus:
» Terminkalender aufrufen
» Ihr Unternehmensportrait 
- Ausführliche redaktionelle Vorstellung Ihres Unternehmens auf dem Wirtschaftsportal Ihrer Region
- Fotos von Geschäftsführung, Vorstand, Produkten, Firmengebäude o. ä.
- Integration Ihres Firmenvideos, falls vorhanden
- Bereitstellung Ihrer Imagebroschüre/Produktbroschüre zum Download für interessierte Leser
- Veröffentlichung sämtlicher Kontaktdaten für Direktanfragen der Leser
- Veröffentlichung Ihrer Termine (Hausmessen, Tag der offenen Tür, Jubiläen)
- Verlinkung Ihrer Unternehmens-Website
Ihr Ansprechpartner für Fragen und Buchungen:
Christian Handschell
Tel: +49 (0) 521-32 97 57-30
owl@business-on.de
» B2B Werbung
business-on.de ist das stark wachsende tagesaktuelle Online-Wirtschaftsmagazin der Region. Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld für Ihre Werbung, wenn Sie gezielt und messbar
Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte und Interessenten in Ihrer Region ansprechen möchten.
Ihr Ansprechpartner für regionale Werbeanfragen:
Christian Handschell
Tel: +49 (0) 521-32 97 57-30
owl@business-on.de
Fragen zu überregionaler Werbung beantwortet Ihnen unser Partner businessAD.
Unsere Mediadaten finden Sie hier.
» Kontakt aufnehmen
Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder vermissen Sie etwas? Gerne steht Ihnen unsere Redaktion telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
Tel: +49 (0) 521-32 97 57-30
E-Mail: owl@business-on.de
» Kontaktformular
» Weitere business-on.de Portale
Aktuell finden Sie business-on.de in 20 Regionen: Aachen-Euregio, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn, Mecklenburg-Vorpommern, Mittelfranken, München,
Niedersachsen-Ost, Nordbaden, Ostwestfalen-Lippe, Rhein-Main, Ruhr, SaarLorLux, Stuttgart Südbaden, Südwestfalen, Weser-Ems, Deutschland und der Türkei.
Laufend kommen weitere Standorte in Deutschland hinzu.
Die lokale Berichterstattung und Pflege der Portale erfolgt jeweils durch einen Partner vor Ort.
Ihre Ansprechpartner finden Sie unter dem Punkt "Impressum" der jeweiligen Region.
» business-on.de Partner werden
Wir sind ständig auf der Suche nach nützlichen Inhalten für unsere Leser, Medien- und Sponsorpartnerschaften und vielem mehr.
Außerdem suchen wir noch Lizenzpartner, die folgende Regionen wirtschaftlich selbständig betreuen:
- Augsburg/Schwaben
- Nordhessen
- Koblenz
- Sachsen
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
- Westfalen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
owl@business-on.de
» Meldung kommentieren
Ihre Meinung ist gefragt! Deshalb bieten wir Ihnen unter jedem Artikel die Möglichkeit, Ihren Kommentar abzugeben und zu diskutieren.
Als Startseite

