Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Marketing
Weitere Artikel
Web 2.0 Tomorrow Studie

Internet: Von der Informations- zur Kommunikationsplattform

Das Phänomen Web 2.0 beschreibt die Wandlung des Internets von einem Informations- und Recherche-Medium zu einer Kommunikations- und Interaktionsplattform. Für dieWerbe- und Medienindustrie bedeutet dieser Wandel eine dramatische Veränderung in ihren Prozessen. Die Studie Web 2.0 TOMORROW stellt in diesem sich verändernden Kommunikationsumfeld Werbetreibenden, Vermarktern und Community-Betreibern qualitative und quantitative Insights zu den im Web 2.0 relevanten Ziel - gruppen zur Verfügung und bietet damit die Ent scheidungsgrundlage für deren gezielte Ansprache.

Über 50 Prozent aller deutschen Onliner nutzen eine Web 2.0 Anwendung – Wikipedia und Ebay nicht mitgerechnet. Über 20 Prozent dieser Nutzer sind aktive Web 2.0 Enthusiasten, das heißt, sie registrieren sich online, nutzen Social Networking - Plattformen und produzieren selber Inhalte. Das Internet als klassische Informations- und Rechercheplattform verändert sich zu einer globalen Kommunikations- und Interaktionsplattform. Der ehemals passive Konsument wird zum aktiven Gestalter seiner digitalen und realen Lebenswelt. Die klassische Push-Kommunikation „One-to-Many“ funktioniert bei den heutigen interaktiven Konsumenten nur noch bedingt.

Die Web 2.0 TOMORROWStudie zeigt das Zusammenspiel der Online-Zielgruppen mit den klassischen Marketingzielgruppen und liefert konkrete Empfehlungen für die Planung von Crossmedia- Aktivitäten. Die Einteilung beider Zielgruppen auch nach psychologischen Grundmustern bildet die relevante Grund lage für die Entwicklung von Werbe- und Marketingbotschaften in den entscheidenden Themen- und Networkingumfeldern – offline wie auch online.

Hier geht es zur web 2.0 Studie.

(Quelle: Tomorrow Publishing /PbS AG)

(owl/kos)


 


 

Tomorrow Publishing
PbS AG
Studie
Web 2.0

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Tomorrow Publishing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: