Weitere Artikel
Handelsgesellschaft für Mode

JEANS FRITZ erzielt Rekordergebnis

Die JEANS FRITZ Handelsgesellschaft für Mode mbH konnte ihr Jahresergebnis 2007 im Vergleich zum Vorjahr annähernd verdoppeln. Der Umsatz des westfälischen Textilunternehmens stieg um 10 Prozent auf 120 Mio. Euro.

Der positive Cash-Flow ermöglichte auch 2007 die Investitionstätigkeiten ausschließlich aus eigenen Mitteln, mit einer weiterhin hohen Eigenkapitalquote von über 40 Prozent.

Filialnetz wird ausgebaut

„Die deutliche Umsatzverbesserung und gleichzeitige Verringerung der Materialaufwandsquote waren in erster Linie für das gute Ergebnis verantwortlich“, zieht Ernst Schäfer, geschäftsführender Gesellschafter von JEANS FRITZ, zufrieden Bilanz. Diese positive Entwicklung bestärkt JEANS FRITZ darin, an der Expansionsstrategie festzuhalten und das Filialnetz weiterhin auszubauen.

Insgesamt 30 Neueröffnungen geplant

2007 wurden 14 Filialen, unter anderem in Wiesbaden, Lingen, Cuxhaven, Berlin, Esslingen, und Bremen, eröffnet. Für das laufende Jahr sind insgesamt 30 Neueröffnungen geplant, unter anderem in Halle/Saale, Coesfeld, Salzgitter und Düsseldorf. „Unser stetiges Wachstum ermöglicht es uns, kontinuierlich neue Arbeitsplätze zu schaffen, im letzten Jahr waren es 73“, zeigt sich Schäfer erfreut. „Auch vielen Jugendlichen können wir auf diese Weise eine Perspektive bieten. So haben im August 2007 insgesamt 63 junge Menschen ihre Ausbildung bei uns begonnen.

Mitarbeiterbeteiligung am Betriebsergebnis

Ebenso freut sich eine große Anzahl der JEANS FRITZ Mitarbeiter über ihre Beteiligung am guten Betriebsergebnis.“ Mit tatkräftiger Unterstützung der insgesamt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist JEANS FRITZ bestrebt, die inzwischen zehnjährige Erfolgsgeschichte auch 2008 weiter fortzuführen.

(Redaktion)


 

 

Feans Fritz
Hüllhorst

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Feans Fritz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: