Weitere Artikel
Kaffeeabo.de

Mit einem Mausklick zur großen Kaffeevielfalt

Für Kaffeeliebhaber sind frisch aufgebrühte Bohnen mehr als nur ein Wachmacher. Es ist das wohl beliebteste Heißgetränk der Deutschen und daher auch in einer großen Variantenvielfalt erhältlich. Kaffeeabo.de bietet eines der größten Kaffeesortimente im Internet und liefert an Privat- und Geschäftskunden bequem per Einzelbestellung oder im günstigeren Abo direkt an die Haustür. Im Interview erklärt André Kowalschik als Geschäftsführer der Kaffeeabo GmbH & Co. KG welche besonderen Vorzüge sein Online Kaffeeshop für Kaffeefreunde bereithält.

Trinken Sie eigentlich selbst Kaffee, Herr Kowalschik?

André Kowalschik: Ja, viel und gerne.

Und haben Sie auch eine Lieblingssorte?

AK: Ganz egal, ob Espresso, Cappuccino oder einfacher Filterkaffee, ich mag die Bohne in jeder Variation.

Spiegelt sich das auch in Ihrem Online Shop wider?

AK: Auf jeden Fall. Für alle Kaffeeliebhaber bieten wir auf kaffeeabo.de eine große Vielfalt an hochwertigem Kaffee zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an. Über das Internet können Kunden verschiedene Kaffeesorten aus einer großen Anzahl an Kaffeemarken einzeln oder im Abo schnell und einfach nach Hause bestellen. Dabei steht bei allen Kaffeesorten, unter anderem von den Marken Illy, Segafredo und Lavazza, besonders die Qualität im Vordergrund.

Was zeichnet Ihr Online Kaffeesortiment grundsätzlich aus?

AK: Mit unserer vielfältigen Produktpalette werden wir den individuellen Ansprüchen unserer Kunden gerecht, denn es ist für jeden Geschmack und jede Vorliebe der passende Kaffee dabei: ob mild oder kräftig, aromatisch oder koffeinfrei, Bio oder Fairtrade, Espresso oder Cappuccino. Die Sorten aus unserem Sortiment zählen zu den weltweit besten Espressomischungen. Das Gütesiegel „Trusted Shops“, mit dem unser Online Shop ausgestattet ist, verspricht dabei einen sicheren Einkauf.

Kann man bei Ihnen für jede Maschine Kaffee bekommen?

AK: Das Sortiment von Kaffeeabo enthält Kaffeemischungen für jedes Gerät. Besitzer eines Kaffee-Vollautomaten oder einer Espresso-Siebträgermaschine haben eine große Auswahl an Kaffeesorten in ganzen Espressobohnen. Aber auch Kaffeekapseln und gemahlener Röstkaffee gehören zu unserem Angebot.

Ihr Firmenname lautet Kaffeeabo. Was kann man sich genau unter diesem Abo vorstellen?

AK: Mit dem praktischen Kaffeeabonnement wird durch eine einmalige Bestellung der gewünschte Kaffee regelmäßig und automatisch geliefert. Unser besonderer Service dabei: Die gewünschten Produkte sind fünf Prozent günstiger als bei einer einzelnen Bestellung. Mit unserem Kaffeeabo müssen Kaffeeliebhaber nicht mehr auf ihren Lieblingskaffee verzichten. Sie können zusätzlich entscheiden, ob der Kaffee monatlich, alle zwei oder alle drei Monate geliefert werden soll. Für Unentschlossene und Entdecker gibt es, ebenfalls im Abo, ein Überraschungspaket.

Bieten Sie verschiedene Verpackungsgrößen an?

AK: Ja. Der Kunde hat die Wahl zwischen Verpackungsgrößen von 250 Gramm, 500 Gramm und 1000 Gramm.

Ist der Kunde dabei an eine bestimmte Laufzeit gebunden?

AK: Nein. Interessierte haben die Wahl zwischen einer Laufzeit von einem halben Jahr, einem Jahr oder unbegrenzter Dauer. Die Laufzeit und das Intervall des Abos sind außerdem jederzeit variier- und kündbar, falls sich Gewohnheiten ändern oder ein anderer Kaffee ausprobiert werden möchte. Damit gehen wir gezielt auf die individuellen Wünsche unserer Kundschaft ein.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

AK: Mithilfe unserer Expressfunktion auf der Startseite von kaffeeabo.de ist der Bestellvorgang in wenigen Minuten abgeschlossen. Zu jeder Kaffeesorte finden Interessierte umfangreiche Informationen über den Ursprung und die Verarbeitung der Bohnen. Ist der gewünschte Kaffee gefunden, wird er mit einem Klick in den virtuellen Warenkorb gelegt und bestellt. Auch bei der Bezahlmethode richten wir uns ganz nach den individuellen Ansprüchen unserer Kundschaft: ob auf Rechnung, per Vorkasse, PayPal oder Lastschrift, alle Varianten sind möglich. Zusätzlich bieten wir mit 2,95 Euro vergleichsweise günstige Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Welche Dauer hat die Lieferzeit des Kaffees?

AK: Die Lieferzeit erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Interessierte, die bis 14 Uhr bestellen, erhalten ihren Lieblingskaffee bereits am nächsten Tag.

Sie haben erwähnt, dass es Ihnen wichtig ist, auf die individuellen Wünsche Ihrer Kunden einzugehen. Bieten Sie bei Nachfragen auch einen persönlichen Kontakt an?

AK: Service und Kundenfreundlichkeit stehen bei uns im Vordergrund und selbstverständlich bieten wir daher auch eine telefonische Beratung bei individuellen Nachfragen an. Neben den detaillierten Informationen auf der Website, erhalten unsere Kunden auf diesem Weg beispielsweise auch Auskunft darüber, welcher Kaffee besonders bekömmlich und magenschonend ist. Gerne beraten wir auch in Sachen Aroma und Geschmack. Nachfragen sind daher jederzeit erwünscht.

Können Händler und Produzenten von Ihrer Website profitieren?

AK: Auch Händler und Röstereien können die Vorteile von Kaffeeabo nutzen. Für kleine Unternehmen ohne eigenen Online Shop ist die etablierte Website der optimale Vertriebsweg im Internet.

(Kristina Hallmann)


 


 

Kaffee
Online Kaffeesortiment
Abo
Bestellung
Ihrem Online Shop
Bohne
Laufzeit
Sortiment
Espresso
Nachfragen
Gramm
Interessierte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kaffee" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: