Sie sind hier: Startseite Ostwestfalen-Lippe Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
SunTrips

Neue SunTrips Kataloge 2012 erschienen

Nach dem erfolgreichsten Jahr der Unternehmensgeschichte startet der Berliner Reiseveranstalter SunTrips Reisen GmbH in das Jahr 2012: mit neuen Jahreskatalogen für Asien und Nord-Zypern, neuen Produkten und einer Prise Optimismus.

Die gute Nachricht vorweg. „Das Jahr 2011 war für SunTrips das beste Jahr der Unternehmensgeschichte, trotz Fukushima-Krise und Hochwasser in Thailand“, sagt Geschäftsführer Serdar Yilmaz. Rund 18.000 Gäste reisten mit SunTrips - ein Zuwachs von 13,2 Prozent. Der Umsatz stieg 2011 um mehr als 14 Prozent auf 22,3 Millionen Euro. 

Neue Jahreskataloge 2012 für Asien und Nord-Zypern

Grund genug für Yilmaz und sein 37-köpfiges Team mit viel Elan das Jahr 2012 anzugehen. Auf 268 Seiten präsentiert SunTrips mit dem Asienkatalog 2012 zunächst das traditionelle Herzstück seines Reisegeschäftes. Der Veranstalter, der getreu seiner Philosophie „escape to the sun“ Badeaufenthalte mit individuellen Reisebausteinen zur Kultur und Natur der Urlaubsdestinationen und besonderen Spa- und Wellnesserlebnissen kombiniert, hat insbesondere das Thailandprogramm mit zehn neuen Hotels ausgebaut. Neu im Katalog findet sich zum Beispiel das erst 2010 eröffnete 5-Sterne Hotel „Cape Nidhra“ in Hua Hin, in dem die Gäste ausschließlich von modernen und eleganten Pool-Villen aus den Blick auf den Golf von Siam genießen können. Aber auch in Vietnam ergänzen fünf neue Hotels das Portfolio. Mit dem 5-Sterne-Resort Ana Mandara Hue schließt SunTrips eine Lücke im Portfolio und bietet seinen Gästen erstmals die Gelegenheit, ihren Strandurlaub in unmittelbarer Nähe der alten Kaiserstadt und UNESCO-Welterbestätte zu verbringen. Mit einer neuen ausführlichen 15-tägigen Rundreise „Vietnam intensiv“ trägt SunTrips dem gesteigerten Interesse der Gäste nach aktivem Entdecken des Landes Rechnung. Überhaupt ist Serdar Yilmaz überzeugt, dass sich die Region in den kommenden Jahren zu einer noch stärkeren Destination entwickeln wird: „Vietnam zählt zu den am stärksten wachsenden Zielgebieten im asiatischen Raum und wir sind überzeugt, dass sich der Trend im Indochina-Bereich fortsetzen wird.“
Mit Nord-Zypern bietet SunTrips seit 2010 Urlaub in einer noch fast unentdeckten Mittelmeerdestination an. Nach dem erfolgreichen Ausbau des Programms im Jahr 2011 legt der Veranstalter mit dem neuen Nord-Zypern Katalog 2012 nach: zum Beispiel mit fünf neuen Hotels, darunter das architektonisch einzigartige 5-Sterne Resort „Noah’s Ark Deluxe Hotel & Casino“ in Magusa, aber auch mit einer ausführlichen achttägigen Rundreise „Reizvolles Nord-Zypern“.

Ausblick auf 2012

In das Jahr 2012 blickt SunTrips mit gesundem Optimismus und neuen Plänen: „Wir erwarten bei Umsatz und Gästezahlen eine Steigerung von fünf Prozent“, sagt Serdar Yilmaz. Zurzeit arbeitet SunTrips verstärkt am Aufbau eines individuellen Türkei-Programms, das zum Beispiel einige Tage in Istanbul, eine Rundreise entlang der Westküste und einen abschließenden Strandaufenthalt umfassen könnte. „Mehr wird noch nicht verraten, aber im späten Frühjahr soll das Produkt an den Start gehen“, so Yilmaz.

Reisebüros wichtigster Vertriebspartner

Nichts ändern wird sich hingehen auch 2012 an der engen Zusammenarbeit von SunTrips mit seinen Agenturen. Derzeit haben rund 4.000 Agenturen einen Vertrag mit SunTrips, darunter mehr als 100 Neuzugänge in 2011. „Wir setzen weiterhin auf die Reisebüros. Sie sind seit Jahren unsere wichtigsten Vertriebspartner“, sagt Serdar Yilmaz. Zudem ist durch das einzigartige Reisekombinationsprogramm von SunTrips das Internet zu einem der wichtigsten Medien im Vertrieb geworden, von dem aber ebenfalls die Reisebüropartner profitieren. „Alle unsere Agenturen können unser Reisekombinationstool kostenfrei auf der eigenen Website im eigenen „Look and Feel“ einbauen. Rund 650 Büros nutzen bereits erfolgreich diese Verlinkungs-Technologie“, so Yilmaz.

(Redaktion)


 


 

SunTrips
Nord-Zypern
Agenturen
Serdar Yilmaz
Kataloge 2012

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "SunTrips" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: