Weitere Artikel
Arvato AG

Klaus Markus wird neuer Leiter der arvato-Unternehmenskommunikation

Klaus Markus (38) übernimmt zum 1. August die Leitung der Unternehmens- kommunikation der arvato AG. Er wird diese Aufgabe in enger Abstimmung mit Gernot Wolf (41) wahrnehmen, der zukünftig die Pressestelle der arvato AG leiten wird. Klaus Markus berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Rolf Buch, den Vorstandsvorsitzenden der arvato AG.

„Mit Klaus Markus tritt ein ausgewiesener Kommunikationsexperte an die Spitze unserer Unternehmenskommunikation, der aufgrund seines beruflichen Werdeganges Bertelsmann sehr genau kennt. Gemeinsam mit Gernot Wolf, dem ich für sein Engagement und seine ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen Jahren danke, wird er uns dabei helfen, das Profil von arvato weiter zu schärfen und die Unternehmensgruppe als integrierten Lösungsanbieter am Markt zu positionieren“, so Rolf Buch. „Ich wünsche Klaus Markus und Gernot Wolf auch im Namen meiner Vorstandskollegen für ihre neuen Aufgaben alles Gute und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.“

Nach einem Kultur- und Medienmanagement-Studium in Hamburg trat Klaus Markus 1999 in die Bertelsmann AG ein und betreute als Referent in der Zentralen Unternehmenskommunikation den Auftritt auf der Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover. Anschließend war er Projektleiter der von Bertelsmann gegründeten Non-Profit-Organisation STEP 21, bevor er 2004 in die Öffentlichkeitsarbeit der DirectGroup wechselte, zuletzt in der Funktion als Verantwortlicher für die Unternehmenskommunikation. Im Februar 2008 ging er zum Energiekonzern EWE AG nach Oldenburg, wo er aktuell die Unternehmenskommunikation leitet.

Klaus Markus lebt in Rheda-Wiedenbrück, ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.

(Redaktion)


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "arvato AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: